5. August 2019

Rezension zu "Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Prüfungen nun endlich hinter mich gebracht und möchte euch nun wieder einige Bücher vorstellen. Eines davon ist "Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo.
Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Werbehinweis: Ich versichere hiermit, dass ich nicht für meine persönliche Meinung bezahlt werde. Ich werde auch nicht dafür bezahlt, Werbung für dieses oder irgendein anderes Buch zu machen.

Viel Spaß beim lesen! <3

1. Randdaten:


Titel: Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Originaltitel: Wonder Woman - Warbringer
Erschienen 2018 bei dtv
Ersterschienen 2017 bei Random House, New York
440 Seiten
Aus dem Englischen von Anja Galic

2. Klappentext

Sie wird eine der größten Heldinnen der Welt werden. Aber zunächst ist se Diana, Prinzessin der Amazonen. Und ihr Kampf hat erst begonnen ...
Eigentlich will Diana nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Amazoneninstel Themiscyra antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, folgt Diana mit Alia ins heutige New York - und sieht sich mit einer Welt unvollstellbarer Gefahren konfrontiert ...

3. Meine Meinung

Wow! Wow! Wonder Woman!

Dies war mein erstes Buch von Leigh Bardugo und es hat mich nicht enttäuscht!

Zugegeben, mit Marvel und Superhelden hatte ich bisher eher weniger zu tun, aber das macht eigentlich gar nichts, denn man kann auch ohne großes Vorwissen der Handlung problemlos folgen.

Besonders überraschend fand ich, dass die Figuren ihren Ursprung in der griechischen Mythologie haben. In dem Buch treffen zwei Welten aufeinander: nämlich die eben erwähnte Welt der Antike und aber auf der anderen Seite die moderne contemporary Welt. Diana, die Prinzessin der Amazonen -  aka Wonder Woman, verlässt nämlich ihr Zuhause und findet sich weniger später in New York wieder!

Die Geschichte hat viele Spannungsmomente, die oft unerwartet kommen, was ich toll finde! Ich liebe Bücher, bei denen ich mir eigentlich sicher bin, wie sie enden, und die dann doch noch mal einen immensen Plottwist hinlegen!

Außerdem erfährt man auch viel Wissenschaftliches. Ich habe übrigens eine Hausarbeit über diese Thematik geschrieben, indem ich dieses Buch mit Heinrich von Kleists Penthesilea verglichen habe. Witzig oder?

4. Fazit


Ich vergebe heute wirklich 5 von 5 Sternen!




Das Buch hat mich total überzeugen können und deshalb empfehle ich es auch aus tiefstem Herzen weiter!

Bis bald!

Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen