5. August 2019

Rezension zu "Bis zum Himmel und zurück" von Catharina Junk


Hallo ihr Lieben!:)

Heute stelle ich euch das Buch "Bis zum Himmel und zurück" von Catharina Junk vor. Vielen lieben Dank an den Kinder-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Los gehts!:)

1. Randdaten

Titel: Bis zum Himmel und zurück
Autorin: Catharina Junk
Erschienen im März 2018 im Kindler Verlag (Rowohlt Verlag)
342 Seiten



2. Klappentext


"Keiner spricht, die Luft steht unter Spannung, und wenn ich neben ihm stehe, dann spüre ich, dass da irgendwelche Atome zwischen uns tanzen. Da nimmt etwas Form an, was ich nie hatte und immer vermisst habe."

Drama, Crime und Lovestories. Als Drehbuchautorin kann Katja unzählige Leben leben, ohne selbst große Gefühle zu riskieren. Perfekt also. Okay, manchmal kommt Ratko vorbei, aber Liebe ist das eigentlich nicht. Doch als Katja eine Familienserie entwickeln soll, klappt es mit dem Schreiben plötzlich nicht mehr. Ihre eigene Familie ist nämlich ein Trümmerhaufen. Als sich dann ihre Mutter mit einer erschütternden Neuigkeit meldet, wie aus dem Nichts eine Halbschwester auftaucht und Katja ständig an Joost denken muss, kann sie sich nicht länger vor ihrer eigenen Geschichte verkriechen. Die muss nämlich dringend neu geschrieben werden...

3. Meine Meinung



Die Thematik des Buches hat mich sofort begeistert, da ich selbst schauspiele und Katja als Drehbuchautorin zwei meiner großen Leidenschaften vereint: Geschichten und Schauspiel. 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu verstehen und fließend zu lesen. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Autorin hat Katja als Charakter als sehr emotional erscheinen lassen, was aber auch absolut zur Handlung passt. Da die Protagonistin momentan ein sehr chaotisches Leben führt,ist auch klar, dass nicht alles immer nach Plan läuft und genau das macht Katja so wahnsinnig sympathisch. Man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit und wünscht ihr einfach genau das Happy End, das sie verdient.


Ob sie es letztendlich bekommt? Lest selbst:)

4. Fazit



Eine richtig schöne Geschichte, die nicht nur Spannend, sondern auch sehr gefühlsvoll und aber auch wirklich humorvoll ist!


Ich verleihe dem Buch 4 von 5 Sternen!



Bis bald!

Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen