5. August 2019

Rezension zu "Winter, Liebe und ein Wiesel" von Emma Wagner

Hallo ihr Lieben,


Wir haben jetzt Anfang August und wenn man in die Supermärkte schaut, kann man vielleicht sogar schon den ein oder anderen Lebkucken entdecken. Etwas früh vielleicht, aber wenn die Weihnachtssaison schon langsam startet, dann kann hier auch schon das erste Winterbuch vorgestellt werden hihi. 

Heute stelle ich euch mal wieder ein Buch von der lieben Emma Wagner vor, die ich wirklich ganz besonders schätze und auch schon persönlich kennen lernen durfte!

Das Buch heißt "Winter, Liebe und ein Wiesel" und war ein Rezensionsexemplar, vielen Dank dafür!

1. Randinfos

Titel: Winter, Liebe und ein Wiesel
(Herz über Kopf Band 3)
Autorin: Emma Wagner
Erschienen im Dezember 2017
 € 13,90 [D]

2. Klappentext

Juli ist dreiundzwanzig, alleinerziehende Mutter und im Hinblick auf Männer nicht gerade mit Glück gesegnet. Auch mit ihrer chaotischen Familie hat sie mehr als genug Probleme am Hals.

Doch das sind momentan noch ihre geringsten Sorgen, denn das familieneigene Antiquariat läuft mehr als schlecht und es stapeln sich die unbezahlten Rechnungen auf ihrem Tisch.

Julis Hoffnung: eine Beförderung in der Möbelfirma, in der sie arbeitet. Da ist es nicht unbedingt hilfreich, dass sie durch einen unglückseligen Zufall ihren Chef ins Krankenhaus bringt.

Zu allem Überfluss droht der Verlust des Hauses, in dem Juli mit ihrer fünfjährigen Tochter, ihrer chaotischen Mutter und der spleenigen Großtante lebt. Das alles kurz vor Weihnachten.

Und dann rennt ihr auch noch ständig der mürrische Leo über den Weg.

3. Meine Meinung


Wer mir schon etwas länger folgt, weiß, dass ich großer Emma Wagner-Fan bin und das bin ich auch nach diesem Buch immer noch! Für mich, haben wir hier wohl eines der schönsten, witzigsten und herzergreifendsten Winter-/Weihnachtsbücher überhaupt!


Ich persönlich kann mich mit der Protagonistin Juli selbst sehr gut identifizieren.  Sie ist auch nur ein Jahr älter als ich und auch sonst kann ich mich immer wieder in ihr finden. Das ist übrigens meistens bei den Büchern von Emma Wagner so, deswegen lese ich sie auch so gerne. Es ist, als würde man Anekdoten über sein eigenes Leben lesen. Allgemein sind die Bücher von Emma Wagner sehr leicht zu lesen, sie sind herrlich frisch und locker leicht, total schön einfach. 


Das Besondere an Emma Wagners Büchern ist, dass in den allermeisten Büchern ein besonderes Tier vorkommt - im Titel wie auch in der Geschichte. Dieses Mal ist es ein Wiesel, aber es war auch schon ein Pinguin, eine Schildkröte, ...
Auch das finde ich immer ganz schön an ihren Büchern. 
Falls ihr also noch nach einer passenden Lektüre sucht: hier bitte schön!



4. Fazit

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil es mir sehr sehr gut gefallen hat! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!


Bis bald,

eure Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen