8. September 2021

Rezension zu "Old Love New Life" von Josie Charles


 Hallo ihr Lieben:) 

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen und zwar "Old Love New Life" von Josie Charles. Vielen Dank an Mainwunder, dass ich bei dieser Aktion dabei sein durfte! 

Viel Spaß bei der Rezension:) <3


1. Randdaten

Titel: Old Love New Life

Autor: Josie Charles

Erschienen 2021

292 Seiten


2. Klappentext

Manchmal muss man umkehren, um weiterzukommen ...

Mit 25 in ein eigenes Haus ziehen, mit 30 verheiratet sein und mit 32 das erste Baby bekommen - so hat sich June ihr Leben vorgestellt. Als ihr 30. Geburtstag naht, hat sie allerdings keinen Mann, kein Baby,  kein Zuhause und ein gebrochenes Herz. Wohl oder übel kehrt sie zurück nach Hood River, das verschlafene Örtchen inmitten blühender Lavendelfelder, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Zwar wartet dort ein Job auf sie, aber was sie nicht weiß: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihre Jugendliebe, auf die sie nicht sonderlich gut zu sprechen ist ...

Mit 25 eine eigene Firma gründen, mit 30 stinkreich sein und mit 35 nur noch um die Welt jetten - das war Colins Plan. Doch als er gerade dabei ist, seine Träume zu verwirklichen, wird er abrupt gestoppt, und zwar durch ein Kind! Collins kleine Nichte Sara, die der attraktive Single nach dem Tod seiner Schwester bei sich auf genommen hat, wirbelt sein Leben ordentlich durcheinander. Für seine Gin-Brennerei braucht er nun dringend eine persönliche Assistentin, doch als wäre das Chaos nicht schon groß genug, hat sich als Einziges June beworben ...


3. Meine Meinung

Ich habe schon lange kein Buch mehr so rasch ausgelesen. Die Geschichte war richtig fesselnd, total gefühlvoll und einfach sooo schön. Ich selber konnte mich direkt wiederfinden, ich bin gerade auch 24 und dachte eigentlich auch, dass ich spätestens da das erste Kind bekomme. Doch auch ich habe gelernt: meistens kommt es anders als man denkt. 

Die Protagonistin June ist eine sehr liebevolle Frau, die außerordentlich authentisch beschrieben wird. Mit einer Person wie sie es ist, will man einfach am liebsten befreundet sein. Ich schätze ihre Hingabe und Hilfsbereitschaft wahnsinnig, auch hinsichtlich Colin, der ein etwas heikles Thema ist. Trotzdem hat auch er Charakterzüge an sich, bei denen man ihn einfach ins Herz schließt. Als ich das Buch beendet Hatta, kam ich mir richtig verloren vor, weil ich nicht glauben konnte, dass die Reise nach Hood River nun schon wieder vorbei war. 

Das ganze Lavendel-Setting ist auch total gelungen. Anfangs dachte ich mir, dass es eventuell etwas kitschig werden könnte, allerdings fand ich es wirklich passend und auch nicht übertrieben. Es hat der Geschichte nochmal einen eigenen Charme verliehen. Von mir aus, hätte das Buch auch noch etwas umfangreicher sein können, weil ich es wirklich nicht aus der Hand legen konnte und es dadurch natürlich auch schnell ausgelesen war. Ich würde mich sehr über einen zweiten Band freuen!

4. Fazit

Wer gerade eine Leseflaute hat, der möge dieses Buch lesen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen