5. August 2019

Rezension zu "Logbuch zum Glück" von Thorsten Bader

Hallo ihr Lieben!

Heute zeig ich euch eine etwas andere Rezension. Thorsten Bader, hat mich auf der Buchmesse angesprochen und mich davon überzeugt, sein Buch "Logbuch zum Glück, nimm Kurst auf deine Ziele" zu lesen.

Kennt ihr das? Ihr seid morgens spät dran und denkt euch "Na toll, jetzt verpasse ich bestimmt den Bus". Und dann verpasst ihr ihn auch noch wirklich.
Oder anders: 1. Stunde Biologie... "Bitte bitte, mach, dass ich nicht ausgefragt werde! Und dann ruft der Lehrer auch wirklich euren Namen auf.

Situation wie diese kennen wir wohl tatsächlich alle. Thorsten Bader zeigt in seinem Buch Möglichkeiten, wie wir unser Schicksal mithilfe unserer Gedanken vielleicht doch ändern können.

1. Randdaten

Titel: Logbuch zum Glück
Untertitel: Nimm Kurs auf deine Ziele
Autor: Thorsten Bader
177 Seiten
Erschienen bei AF Media GmbH

2. Klappentext

Nimm Kurs auf deine Ziele

Hier lernst Du dein Leben zu bestimmen. Ausgestattet mit den Geheimnissen des Erfolgs, treibst du nicht länger machtlos auf dem Meer unerfüllter Wünsche.

Ich verrate dir, wie du das Ruder in die Hand nimmst.

Ich verrate dir, wie du das Glück auf deine Seite bringst. Dazu gebe ich dir das Logbuch, eine App und Facebook in die Hand. Die Kraft der Wunscherfüllung wird von nun an immer bei dir sein. Du kannst ALLES erreichen.

Leinen Los!

3. Meine Meinung



Ich persönlich bin mit einer etwas skeptischen Haltung an das Logbuch herangegangen, war aber neugierig genug, um es dennoch selbst auszuprobieren und mir ein eigenes Logbuch anzulegen.


Das ganze funktioniert, in dem man sich (realisitische) Ziele in einem (realistischen) Zeitrahmen setzt und alle Zweifel dazu aus dem Weg räumt.

Beispielsweise: Ich möchte mich in Mathe in einem Vierteljahr von einer 4 auf eine 3 verbessern (statt: Ich möchte in der nächsten Schulaufgabe eine 1.).

Tatsächlich sind von mir die ein oder anderen Ziele wahr geworden. Andere dagegen nicht. Ob das jetzt mit meinen "positive vibes" zu tun hat oder nicht sei dahingestellt.

Auf jeden Fall lehrt einen das Buch viel über die eigenen Gefühle und Kräfte. Man beschäftigt sich ausführlich mit sich selbst und ich finde, das tun wir alle nämlich viel zu wenig.

Das Buch ist auch superschön im Navy-Style gestaltet, innen und außen. Außerdem gibt es dazu eine eigene Logbuch-App!



4. Fazit




Ich bin wirklich kein Experte, was so "esoterische" Bereiche betrifft. Jedoch hat Thorsten Bader wirklich sehr verständlich und mit Beispielen versehen seine Theorien erklärt, sodass sogar ich sie verstanden habe.


Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die sich gerne mit solchen Themen auseinandersetzen und die sich vielleicht auch mit sich selbst und ihren Gedanken und Gefühlen ins Reine kommen wollen.

Sterne vergebe ich heute nicht, da ich nicht wüsste, mit welchen Maßstäben ich das Buch vergleichen sollte.



Liebe Grüße,

Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen