17. August 2018

Rezension zu "Holding on to you" von Natalie Elin

Hallo ihr Lieben!

Heute stell ich euch das Debütbuch von der lieben Natalie Elin vor!

Vielen Dank liebe Natalie, dass ich in deinem Team sein durfte!







1. Randdaten


Autorin: Natalie Elin
Titel: Holding on to you
Seitenzahl: 373 Seiten
Erschienen 2018 im Hawkify-Verlag

2. Klappentext


Mavis ist überzeugter Single. Erst recht, als ihre beste Freundin Mona ihr ein gruseliges Date nach dem anderen aufdrängt. Doch dann lernt sie eines Tages Henry kennen.

Irgendwie schafft der Kerl es, sich direkt in ihr Herz zu schleichen und sie alle Vorsicht vergessen zu lassen. Bald spürt sie, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis, das er versucht zu verstecken.
Bevor sie ihn kennenlernte, hätte sie nicht im Traum gedacht, jemals zu der Sorte junger Frauen zu gehören, die sich aus Liebe selbst vergessen und alles für einen Mann geben würden …


3. Meine Meinung

Ich habe das Buch total schnell durchgelesen, weil ich einfach so süchtig nach dieser Geschichte war. Mavis hat mich an sehr vielen Stellen an mich selbst erinnert, was ich sehr authentisch fand. 
Das Buch ist in mehrere kürzere Kapitel eingeteilt, was es einem leicht macht, das Buch auch im Alltag zwischendrin zu lesen. Das Buch thematisiert mehrere Felder und hat sowohl freudige als auch traurige Momente. Es beschreibt die Liebesbeziehung zwischen Mavis und Henry, die sich übers Internet kennengelernt haben und zusammen Höhen und Tiefen erleben. Man fiebert total mit dem Geschehen mit und fühlt genauso wie die Charaktere. 
Das Ende kam sehr unerwartet, was der Geschichte nochmals einen Spannungshöhepunkt verschaffen hat. Ich persönlich fand das Ende im ersten Moment etwas ungewöhnlich, aber im nachhinein muss ich nun sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass die Autorin die Geschichte nicht mainstreammäßig enden lassen hat. 

4. Fazit

Ein super tolles Buch, das zu jeder Jahreszeit und einfach zu jeder Gelegenheit gelesen werden kann! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen