17. August 2018

Rezension zu "Dein. Für immer" von Emma Wagner

Guten Abend ihr Lieben!

Ich fahre heute noch in den Urlaub und wollte euch davor auf jeden Fall noch eine Rezension zu einem tollen Buch schreiben. Ich stelle euch heute "Dein. Für immer." von der lieben Emma Wagner vor. Vielen lieben Dank an der Stelle für das Rezensionsexemplar! <3

1. Randdaten


Autor: Emma Wagner
Titel: Dein. Für immer.
604 Seiten
Erschienen im Juli 2017


2. Klappentext


Clara weiß nicht, was sie vom Leben will. Aber sie weiß, was sie nicht will: Nino mit seinen feurigen braunen Augen und seinem unbeugsamen Stolz, der sie mit seiner Arroganz zur Weißglut treibt und sie gleichzeitig fasziniert. Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat.
Das Schicksal hat andere Pläne. In Argentinien treffen sie erneut aufeinander, und inmitten brütender Hitze, heller Mondnächte und erotischem Tango knistert es gewaltig. Doch die Zeichen der Zeit stehen alles andere als gut für das Paar …



Jahre später, in Deutschland: 
Isabell ist die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, Ben ist Journalist. Darüber hinaus allerdings ist er genau der Typ Mann, mit dem sie nichts zu tun haben möchte: ein Frauenheld mit Tattoos und Motorrad. Ben mit seinen dschungelgrünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln lässt ihr jedoch keine Wahl. Sie verliert ihr Herz schneller, als es ihr lieb ist. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis von Ben fernhalten? 
Als Ben und Isabell einer Liebe auf die Spur kommen, die Jahrzehnte überdauert hat, und einem Familiengeheimnis, das auch ihrer beider Zukunft mitbestimmt, überschlagen sich die Ereignisse. 
Hat ihre Liebe eine Chance?


3. Meine Meinung

Emmas Wagner Bücher berühren mich jedes Mal aufs Neue zutiefst. Sie schreibt so charmante Geschichten, die Charaktere gehen direkt ins Herz, so auch dieses Mal. "Dein. Für immer." vereint zwei Geschichten, die zunächst unabhängig voneinander scheinen. Nach und nach finden sich immer mehr Verknüpfungen und man erkennt, dass dies keine typische Liebesgeschichte ist und das fand ich ganz toll.
Das Buch schneidet auch eine gewisse Krimilinie an, was die Geschichte unglaublich spannend macht. Dies wird insbesondere durch die durchwobene Handlungsführung unterstrichen. Mit jedem Kapitel mehr möchte man endlich verstehen, was die beiden Stories miteinander zu tun haben. 
Dass man über diese 600 Seiten diese Spannung so halten kann, zeugt für mich von riesigem Talent. 

4. Fazit

Ich bin großer Fan von Emma Wagner und bin es nach diesem Buch umso mehr. Es hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen! 
Dieses Buch verdient eigentlich 10 Sterne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen