25. Juli 2018

Rezension zu "Wee City Love - Books 'n' Scones" von Julia Zieschang


Willkommen zu einer neuen Rezension! 


Heute stelle ich euch den ersten Band der "Wee City Love" Reihe, nämlich "Books 'n' Scones" von der lieben Julia Zieschang vor! Vielen Dank Julia für das Rezensionsexemplar, es hat mir durch schwierige Stunden in der Prüfungsphase geholfen! <3



1. Randdaten


Reihe: Wee City Love

Titel: Books 'n' Scones
Autorin: Julia Zieschang
Erschienen im Sommer 2018
316 Seiten

2. Klappentext


Die 23-jährige Emily MacWilliam ist die Besitzerin des Cafés Books’n’Scones in Edinburgh. Als sie unfreiwillig bei einem Speeddating mitmacht, lernt sie den überaus attraktiven Finn kennen, der mit seiner liebenswerten Art ihr Herz höherschlagen lässt. Doch warum ist Finn seit Jahren Single und was verbirgt er vor Emily? Die beiden kommen sich langsam näher, wodurch die Eifersucht ihres Exfreundes angestachelt wird und die Situation sich zuspitzt, bis Emily Angst haben muss, ihr Café zu verlieren. Als Emily schließlich hinter Finns Geheimnis kommt, muss sie sich die Frage stellen, ob sie bereit ist eine Beziehung zu führen, die so ganz anders ist, als sie es sich erhofft hätte.

3. Meine Meinung




Ich muss ja sagen, dass ich mich mit Emily sehr identifizieren kann, was auch immer sofort dazu führt, dass ich eine Geschichte viel intensiver miterlebe. Emilys Cafe habe ich mir so deutlich vorstellen können, dass ich mich dort selbst fast zuhause fühlte.  Und dann auch noch Schottland als Handlungsort... ich meine SCHOTTLAND! Wie toll ist das denn? Besonders spannend fand ich den Kontrast mit der schönen friedvollen Kulisse und dann fast schon kriminellen Handlungen ihres Ex-Freundes. Man fiebert die ganze Zeit mit, wie es denn wohl ausgehen mag und schließlich ist da auch noch Finn, der auch irgendetwas zu verbergen hat. WAS er übrigens zu verbergen hat, möchte ich euch hier natürlich nicht verraten, aber ich finde das Thema total interessant, weil man (oder zumindest ich) bisher noch kaum etwas in diese Richtung gelesen habe und ich es auch wichtig finde, Menschen darüber aufzuklären. Emily ist einfach eine ganz liebe Person, der man nur das Beste wünscht und man fühlt einfach richtig mit ihr mit. 
Die Kapitel sind meiner Meinung nach genau richtig eingeteilt, nicht zu lange und auch nicht zu kurz und wie in der Einleitung schon erwähnt, waren sie genau richtig um auch mal in den Lernpausen den Kopf freizukriegen. 

Das Cover ist wunderschön, ich liebe die Farben und das Design. Auch im Buch befinden sich kleine Abbildungen, die sehr süß sind!




4. Fazit


Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, aber nur, da diese Reihe noch weitergeht und ich etwas Spielraum nach oben lassen möchte! Das Buch ist eine supertolle Geschichte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen