25. Juli 2018

Rezension zu "Sommer, Sonne, Strand & Liebe" von Mila Summers

Einen wunderschönen guten Morgen! 

Ich habe heute einen sommerlichen Buchtipp für euch!

Und zwar "Sommer, Sonne, Strand & Liebe" von der lieben Mila Summers!

Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezensionsexemplar! <3


1. Randdaten


Titel: Sommer, Sonne, Strand & Liebe - Nele & Josh
Autorin: Mila Summers
260 Seiten

2. Klappentext

Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriere aus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben. 

3. Meine Meinung

Hiermit oute ich mich jetzt zunächst einmal als riesiger Fan von "Das Traumschiff". Schon allein deswegen, war ich sofort vom Klappentext des Buches angetan und habe mich sehr gefreut, als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt und sofort anfing zu lesen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr spannend finde, da man die Einblicke mehrerer Personen erhält. Nele ist einerseits sehr impulsiv, andererseits möchte man sie am liebsten einige Male einfach nur in den Arm nehmen und sie vor allem Bösen beschützen. Josh ist ein Rockstar, ich glaube, ihr könnt ihn euch selbst gut vorstellen ;). 
Ganz besonders gut gefallen hat mir allerdings das Ende, da dort etwas komplett unerwartetes geschieht, das der Geschichte noch einmal ein I-Tüpfelchen verleiht. Ich hoffe sehr, dass diese Reihe noch weitergeht (zum Beispiel mit Neles Freundin Conni?), denn Mila Summers ist eine tolle Autorin, mit tollen Ideen und tollen Geschichten! 
Das Cover ist super sommerlich, perfekt für den Urlaub!

4. Fazit

Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Eine schöne Sommerlektüre für alle Teenager und Junggebliebene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen