21. März 2018

Rezension zu "Auf einmal Liebe" von Mila Summers

Herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension! 

Ich melde mich seit Längerem wieder einmal, aber ich war durch Erkrankung, Hausarbeit und die LBM etwas verhindert. Dafür geht es jetzt umso frischer wieder weiter. 
Heute stell ich euch ein tolles Buch von einer tollen Autorin vor!

Vielen lieben Dank an die liebe Mila Summers, für das Buch! <3 Du bist so eine Liebe!:)


Randdaten:


Titel: Auf einmal Liebe
Autor: Mila Summers
Erschienen im März 2018
243 Seiten in 33 Kapiteln


Außerdem von der Autorin erschienen: 

- Manhatten Love Stories
- Tales of Chicago
- Social-Web-Trilogie

Klappentext:

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich war sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Tag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen, Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie. Nun ist guter Rat teuer. Wo soll er auf die Schnelle die passende Frau hernehmen?

Meine Meinung:

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht - einen Antrag am ersten Arbeitstag? Ich liebe verzwickte Geschichten und deswegen hab ich mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Anna May und Logan erzählt, was ich sehr gelungen finde, da man beide Sichtweisen betrachtet und so auch die ein oder andere Handlung besser versteht. 
Dass Anna May sich absichtlich uralte, hässliche Klamotten anzieht, damit sie einfach nicht durch ihre Schönheit heraussticht finde ich schade, aber ich kann es verstehen. Es ist nicht schön immer nur auf sein Äußeres reduziert zu werden. Sie möchte beweisen, dass sie ihren Job versteht und sie es nicht nur durch ihr hübsches Aussehen so weit gebracht hat. 
Logan macht Anna May einen Antrag, aber hat eigentlich gar kein Interesse, er will vorerst nur seinen Vater beruhigen. Leider erfahren auch Annas Eltern von der frohen Botschaft und plötzlich steht eine komplett vorbereitete Hochzeit an. Was macht man am besten in so einer Situation: richtig, sie brennen durch, und merken dabei, dass sie sich doch gar nicht so unattraktiv finden, wie zuerst vermutet, beziehungsweise merkt Logan langsam, dass unter dem dicken Stoff der Omakleider eine wunderschöne Frau steckt. Doch dann ist Logan plötzlich verschwunden. Und Anna May weiß nun gar nicht mehr, was sie denken soll ...

Die Idee der Geschichte ist toll, die Umsetzung ebenfalls. Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und man schließt sie sofort ins Herz. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man konnte das Buch sehr flüssig durchlesen. Die Kapitel sind eher kurz, was ich persönlich immer sehr mag, da man es besser im Alltag 'zwischendurch' lesen kann. Das Buch ist mit knapp 250 Seiten nicht besonders dick, man kann es also wirklich schnell lesen. Meiner Meinung nach hätte das Buch auch ruhig noch etwas dicker sein können :)

Das Cover ist wunderschön und ich liebe Schottland, das gab auch nochmal einen Pluspunkt.

Das Zielpublikum sind natürlich überwiegend Frauen, ich sag mal so ab 16 bis open end. 

Fazit:

Eine tolle Geschichte über die Liebe, die sich zeigt, wenn man es am wenigsten erwartet.

Ich vergebe 5 Sterne! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen