21. Juni 2017

10 reasons why...


Hallo ihr Lieben:)


Ich möchte endlich mal etwas mehr Schwung in meinen Blog bringen und hab mir deswegen die Rubrik "10 Reasons Why" ausgesucht. So könnt ihr mehr über mich erfahren und ich hoffentlich auch über euch!

Das heutige Thema lautet: 10 reasons why I love bookstagram.

Kommentiert doch mal mit euren Top-Gründen! :) <3

1. Ich liebe Bücher und ich denke, das ist auch die Grundvoraussetzung für jemanden, der über Bücher bloggen will :D Seit 10 Jahren arbeite ich übrigens ehrenamtlich in unserer Stadtbibliothek und ich liebe es!


2. Ich entdecke ständig neue Bücher, die ich ohne Bookstagram vielleicht nie gelesen hätte. #dontjudgeabookbyitscover - aber das Cover ist nun mal verantwortlich für den allerersten Eindruck und deswegen finde ich es toll, dass ihr mir auch manchmal Bücher zeigt, die mich optisch nicht so angesprochen hätten, aber die ihr so toll fandet, dass ich sie dann doch lese und meistens lohnt es sich wirklich!

3. Die Community natürlich! Ich habe durch Bookstagram sooo viele tolle Menschen kennengelernt, Freundschaften sind entstanden und ich bin mir sicher, dass man auch weiterhin immer mehr neue Gesichter sehen wird und das macht einfach total Spaß. An der Stelle einen herzlichen Gruß an meine Bookliebhaber-WhatsApp-Gruppe, die mich vom ersten Tag an so herzlich aufgenommen hat - ich liebe euch <3

4. Uns verbindet alle unsere Leidenschaft. Es ist so schön, Leute zu kennen, die es verstehen, dass man sein Taschengeld zum Beispiel lieber für ein Buch opfert, anstatt endlich mal zu sparen. Oder dass der erste Gang beim Shoppen nicht zu H&M oder New Yorker ist, sondern Thalia, Hugendubel und Co. Dass Mängelexemplare die Herzen höher schlägen lassen, wie der Sommerschlussverkauf bei Anderen.

5. Die künstlerische Vielfalt und das Ausleben der Kreativität, hier auf dem Blog, aber auch auf den Instagramfotos. Egal ob #blackandwhite oder #rainbow - jeder gibt sich soviel Mühe mit seinen Fotos und man merkt einfach, mit wie viel Liebe sie gemacht sind. 

6. Der Ausgleich zur Schule/Uni/Arbeit. Wer von euch hat sich selbst schon einmal dabei erwischt, einfach gefühlt stundenlang durch Instagram zu scrollen und komplett die Welt um sich herum zu vergessen? "Dein Lieblingsbookstagrammer hat so eben einen Livestream gestartet - sie ihn an bevor er zu Ende ist!", ploppt auf. Natürlich klickst dich auch von einem Livestream zum anderen. Aber genau das ist ja das Entspannende, und sicherlich auch besser, als das RTL-Fernsehprogramm.

7. Die kulturelle Vielfalt. Der ein oder andere ist sicherlich auch schon mit Bookstagrammer aus der ganzen Welt in Kontakt gekommen. Ob Deutschland, Frankreich oder USA - überall findet man librophile Menschen und das ist toll! Und nebenbei kann man auch gleich seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern!

8. Die Etsy-Shops und Funko Pops. Zugegeben, ohne Bookstagram hätte ich keins von beiden je so richtig entdeckt. Auf Etsy gibt es soviele tolle Lesezeichen und Fanartikel, man könnte da ein Vermögen ausgeben! Ich persönlich muss mich da immer total bremsen, denn Funko Pop Figuren stehen ebenfalls auf meiner Einkaufsliste. Diese kleinen Vinyl-Figuren in 1000 Ausgaben sind einfach zuckersüß mit ihren riesen Knopfaugen. Und schön im Regal sehen sie auch noch aus :)

9. Die vielen Platformen. Egal ob lovelybooks.de oder goodreads.de, Bloggerportal, wasliestdu.de ... es gibt so viele tolle Möglichkeiten sich auszutauschen, oder sogar Rezensionsexemplare zu bekommen. Das sind die Vorteile eines Bloggers, denn der braucht sich bei weitem nicht alle Bücher selbst zu kaufen. Als Rezensionsexemplare, werden sie einem gratis zugeschickt. Nicht-Blogger müssen aber nicht neidisch sein - wir Bookstagrammer investieren nämlich wirklich ein grooooßen Haufen Geld in Bücher, die ihr für andere Sachen ausgeben könnt.

10. Die Möglichkeit, in den direkten Kontakt mit den Autoren und Verlagen zu kommen. Sie können dir beispielsweise signierte Bücher zukommen lassen und das ist wirklich immer etwas ganz besonderes und etwas, worüber man sich einfach mega freut. Egal ob kleine oder große, neue oder bekannte Autoren. Die meisten von ihnen sind wirklich total kontaktfreudig und freuen sich immer über "Fanmails".


Sooo, das waren meine 10 Gründe zum ersten Thema. 

*Wenn ihr einen Themenvorschlag für die nächste Ausgabe von "10 Reasons Why" habt, könnt ihr sie mir gern in die Kommentare schreiben!

*Kommentiert doch auch mal mit EUREN Gründen, wieso ihr Bookstagram so liebt!

Liebe Grüße,

Lisa :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen