31. Mai 2017

Hallo ihr Lieben :)

Wie ihr im Titel schon sehen konntet, kommt heute der Blogpost zu meinem Lesemonat Mai.

Am Anfang sah es ganz danach aus, als könnte ich mein Ziel von 7-8 Büchern nicht erreichen, aber am Ende habe ich es doch noch geschafft :)

Am Ende waren es 8 Bücher und insgesamt 2924 Seiten! :)

(Bild aller gelesenen Bücher wird nachgereicht)


1. Sommernachtsfunkeln, Beatrix Gurian (368 Seiten)

Dieses Buch habe ich vom lieben Arena-Verlag bekommen und das Cover hat mich sofort verzaubert. Es sieht aber ja auch echt mega toll aus! Die Geschichte allerdings hat mich dann nicht ganz so begeistert, ich fand den zeitlichen Verlauf etwas schnell und an manchen Stellen etwas "unaufgeklärt", allerdings war die Idee schon sehr nett. Auch die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, weiter zu lesen.

Mit einem kleinen Augenzudrücken und einem Extrabonuspunkt für das nun wirklich schöne Cover, gebe ich 4 von 5 Sternen.

2. Wie wir uns ausversehen verliebten, Kristen Tracy (208 Seiten)

Da dieses Buch nur so wenig Seiten hat, habe ich es sehr schnell durchgelesen und war ehrlichgesagt schon ein wenig traurig, dass es dann so schnell vorbei war. Das hat mich sehr gewundert, denn dieses Buch ist in E-Mail-Form geschrieben und das mag ich eigentlich so gar nicht.
Die beiden Hauptcharaktere kommen rein zufällig in Kontakt und freunden sich dann im Laufe ihrer Konversation an. Dann wollen sie sich treffen - aber ändert die Wirklichkeit alles?

Eine ganz nette Geschichte: 3,5 von 5 Sternen

3. Untamed, S.C. Stephens (544 Seiten)

Hahahaha, da weiß ich jetzt gar nicht genau, wo ich damit anfangen soll. Eigentlich habe ich ja in meiner großen Rezension zu diesem Buch schon alles gesagt. Griffin ist für mich das Unwort des Jahres geworden, weil sein Charakter einfach so derbst arrogant, abgehoben und eingebildet ist.
Aber lest das doch besser wirklich in der Gesamtrezension nach :) Den Link dazu findet ihr im Menü.

4. Zeugenkussprogram, Eva Völler (365 Seiten)

Zeugenkussprogramm hat mir schon beim Kauf imponiert, da es als Hardcover nur 15 Euro gekostet hat. Das Cover fand ich zusätzlich total spannend, weil es mal etwas anderes ist und doch relativ schlicht. Da die Geschichte ein "Krimi" ist, gehört es auch zu den wenigen Büchern in meinem Regal, die keine Liebesschnulze oder Fantasystories sind. Klar handelt das Buch auch von der ganz großen Liebe, aber eben verbunden mit Verbrechen, Polizei und einem Zeugenschutzprogramm!


Eine hervorragende Idee mit viel Witz: 4 von 5 Sternen

5. Feel Again, Mona Kasten (467 Seiten)

MONATSHIGHLIGHT


Der finale Band der Again-Reihe von Mona Kasten war auf jeden Fall mein Monatshighlight.


Ich fand die ganze Reihe schon mega toll und der letzte Band war natürlich ein krönender Abschluss. Zu diesem Buch werde ich auf jeden Fall auch noch eine komplette Rezension schreiben, allerdings erst, wenn ich das richtige Buch habe, denn im Moment habe ich nur das Manuskript.

5* von 5 Sternen!!

6. Selection Stories 2, Kiera Cass (192 Seiten)

Dieses kleine Büchlein habe ich innerhalb ein paar Stunden ausgelesen und ich finde es eine tolle, kleine Zusatzgeschichte. Natürlich muss man es jetzt nicht gelesen haben, aber ich finde, es rundet das ganze einfach nochmal ab :) Es gibt mittlerweile ja mehrere Selection Stories. Ich besitze die 2. Ausgabe,in der es um Marlee und die Mutter von Maxon geht :)

4 von 5 Sternen!

7. Grover Beach Team 1&2 - Teamwechsel, Anna Katmore (400 Seiten) Drachenmond-Verlag

Auch dieses Buch war eines meiner Monatshighlights. Ja, der Drachenmond-Verlag kann auch New Adult! Das Buch ist ein Sammelband mit den ersten beiden Teilen der GBT-Reihe. Das Buch handelt von Liza und ihrem besten Freund Tony. Tony war im Fußballtrainingslager. Als er wieder zurückkommt und erzählt, dass jetzt Mädels für die Fussballmanschaft gecastet werden, verschlägt es auch Liza zum Fussballplatz. Dort Liza mehr oder weniger den superhotten Ryan Hunter kennen und naja ..ihr könnt es euch sicher schon denken. Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, das Buch war wirklich toll! Hab mir sogar gerade eben den nächsten Band bestellt :D
Der erste Band ist aus Lizas Sicht geschrieben und der zweite Band aus Ryans. 

5 von 5 Sternen!


8. Mein Sommer in Brighton, Birgit Schlieper (380 Seiten)

Dieses Sommerbuch habe ich gestern noch schnell ausgelesen und deshalb kann ich es auch noch hier zu dieser Liste schreiben. Mein Sommer in Brighton hat leider bisher ziemlich viel negative Kritik bekommen, aber so schlecht fand ich es gar nicht. 
Die Rechtschreibfehler haben mich etwas gestört, sowas muss einem guten Lektor einfach auffallen. Also dass ein-oder zwei mal was durchrutscht - okay.. aber das hier war echt schon grenzwertig.

Die Hauptperson Nora war zudem mega unreif und hat sich einfach nicht wie eine 16-jährige benommen. Irgendwann hatte man das Bedürfnis, ihr einfach mal eine zu klatschen, damit sie endlich mal erwachsen wird.

Trotzdem ist die Geschichte echt schön und die Idee mega gut und auch das Cover finde ich toll und irgendwie sogar die Gestaltung des Buchrückens.

3,5 von 5 Sternen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen