24. August 2021

Rezension zu "Show me the stars" von Kira Mohn


Hellooo und willkommen zu einer neuen Rezension!


Dieses Mal stelle ich euch  "Show me the stars" von Kira Mohn aus dem tollen Kyss-Verlag vor.


Viel Spaß!

1. Randdaten

Titel: Show me the stars
Autor: Kira Mohn
Erschienen 2019 bei Rowohlt/Kyss
414 Seiten
ISBN: 978-3-499-27599-9

2. Klappentext

Auf einer sturmumtosten Insel...

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leutchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt ...

3. Meine Meinung

Ich lieeebe die Bücher aus dem KYSS-Verlag und deswegen habe ich mich auch total gefreut, als ich "Show me the stars" lesen konnte! Ich habe es mit ein paar Freundinnen zusammen gelesen und dafür haben wir das Buch in Leseabschnitte geteilt. Ein paar mal habe ich es fast direkt bereut es in der Lesegruppe gelesen zu haben (nix gegen euch Mädels, sorry :P), aber ich wollte so oft einfach weiterlesen und nicht erst bis zum nächsten Abschnitt warten!
Außerdem liebe ich nämlich Irland und die Protagonistin Liv zieht in einen Leuchtturm an der irischen Küste und trifft dort auch noch einen Mann wie Kjer. EIN TRAUM! Ich hätte sofort mit ihr getauscht!
Kira Mohn schreibt wunderbar leicht und wunderbar mitfühlend. Man konnte der Geschichte leicht lesen, auch abends, man hat alles um sich herum vergessen können.

4. Fazit

Eine wirkliche Empfehlung, für alle die auf spannende Liebesromane stehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen