29. März 2020

Rezension zu "Gangster School" von Kate Wiseman

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar zum Buch "Gangster School" von Kate Wiseman.

Vielen Dank an den ivi/Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar.

1. Randdaten

Titel: Ganger School
Autorin: Kate Wiseman
Erschienen 2017 bei ivi/Piper
249 Seiten
€ 12,99 [D]

2. Klappentext

Willkommen in der verrücktesten Schule der Welt!

Blaggards ist eine Schule wie keine andere: Hier werden die Sprösslinge der berüchtigsten Verbrecherfamilien in Diebstahl, Fälschung und Schwindel ausgebildet, um eines Tages in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Aber die Neuankömmlinge Milly und Charlie sind anders. Sie wollen nicht böse sein. Also unternehmen sie alles, um das kriminelle Tun auf der Schule zu verhindern - nur wie kann man gleichzeitig allen weismachen, dass man der genialste Gangster aller Zeiten werden will?

Und es kommt noch schlimmer, als die finstere Superschurkin Pekunia Badpenny zum großen Schlag ausholt. Denn Milly und Charlie sind die einzigen, die das verhindern können ...

3. Meine Meinung

Dieses Buch war so süß!! 
Natürlich handelt es sich hier um ein Kinderbuch, aber die Tatsache, dass die Protagonisten Gangster sind, die eigentlich gar keine Gangster sein wollen, hat mir direkt einen Zuckerschock verpasst. 
Milly und Charlie erleben an der Schule ganz besondere Abenteuer, vor allem müssen sie erst einmal allen anderen vorspielen, dass sie es eben doch anstreben, die kriminellsten Verbrecher überhaupt zu werden.

"Gangster School" ist ein perfekter Kriminalroman für Anfänger(-kinder). Die Autorin schreibt in einem super flüssigen und ansprechenden Schreibstil. Die Thematik ist interessant für Kinder und besonders schön finde ich es, dass es kein typisches "Mädchenbuch" oder "Jungsbuch" ist. So plane ich nämlich jetzt, das Buch in einer 5. Klasse als Lektüre zu behandeln. 

Übrigens gibt es mittlerweile auch noch weitere Bände der Reihe!

4. Fazit

Ein ganz ganz tolles und spannendes Buch für Kinder ab der 4. Klasse. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen