29. März 2020

Rezension zu "Die Flucht von Moser Island" von Sara Reiprich

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch ein Buch, das ich schon sehr sehr lange auf meinem SUB hatte und nun endlich gelesen habe! Es handelt sich um "Die Flucht von Moser Island", geschrieben von der lieben Sara Reiprich.

Viel Spaß bei der Rezension! :)

1. Randdaten

Titel: Die Flucht von Moser Island
Autorin: Sara Reiprich
320 Seiten
Erschienen Anfang 2017
ISBN: 978-3-940926-60-9
Empfohlen ab 12 Jahren

2. Klappentext

In einem abgelegenen Archipel wachsen Custo und Levita auf, Kinder noch. Doch sie sind anders: Erben einer verloren gegangenen Linie. Drachenmenschen.

Unversehens werden sie in ihrem Paradies von teuflischen Kräften bedroht, denn der Krieg zwischen Gut und Böse ist noch nicht vorbei. Custo und Levita müssen schnell lernen, wollen sie ihr Leben nicht verlieren.

Ein spannendes, actionreiches Abenteuer aus der Welt der Drachen.

3. Meine Meinung

Das Buch ist von der Aufmachung her sehr schön gestaltet. Ich mag Cover, die einmal um das ganze Buch herumgehen. Der Inhalt der Geschichte ist mit ganz viel Herzblut verfasst worden und das spürt man auch beim Lesen. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und das ganze Setting so beschrieben, dass es den Eindruck erweckt, man wäre selbst vor Ort, Ich persönlich war etwas überrascht, dass die Autorin das Buch bereits ab 12 Jahren empfiehlt, ich persönlich würde es ab 14 Jahren empfehlen, da es doch oft sehr düster ist und vom Bösen handelt. 
Generell würde ich jedoch sagen, dass auch Erwachsene das Buch lesen können. 


4. Fazit

Eine super tolle Geschichte über Drachen! Sehr lesenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen