5. August 2019

Rezension zu "Ostwind - Aufbruch nach Ora"

Hallo ihr Lieben,

Heute stelle ich euch das Hörbuch zur Erfolgsreihe "Ostwind" von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn vor. Es handelt sich um die Geschichte "Aufbruch nach Ora".


Vielen Dank an der Stelle an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! <3

1. Randdaten

Titel: Ostwind
Untertitel: Aufbruch nach Ora
Autorin: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
CD
Gelesen von Anja Stadlober
5 CDs
Gesamtlaufzeit: 5h 19 min
Erschienen im "der Hörverlag", Random House

2. Klappentext

Für immer vereint...

Mika scheint endlich angekommen zu sein: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter ausgerechnet in der Nacht, in der Milans Schimmelstute ihr Fohlen zur Welt bringt - und am Morgen danach ist nichts mehr, wie es war...

3. Meine Meinung

Eigentlich bin ich gar nicht so das typische Pferdemädchen. Ich habe mich nie für Pferdegeschichten interessiert und sie haben mich eigentlich immer gelangweilt. Bei Ostwind ist das aber anders. Da haben mich die Filme schon so begeistert, dass ich es auch mit dem Hörbuch probieren wollte. 

Inhaltlich enttäuscht wurde ich nicht! Die Stimme von Anja Stadlober ist sehr angenehm, was sehr wichtig für ein Hörbuch dieser Länge ist. 

Ostwind ist natürlich generell eine typische Pferdegeschichte, aber mir persönlich gefällt besonders Mikas Charakter. Sie ist einfach ein so tolles Mädchen und ich glaube, dass es für mich eher Mikas Geschichte als Ostwinds Geschichte war. Was ja auch nicht schlimm ist, denn jeder kann ein literarisches Werk ja aus der Perspektive seiner Wahl betrachten. 

4. Fazit

Ein Pferdefan werde ich wohl nicht werden, aber das Hörbuch war sehr schön. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen