5. August 2019

Rezension zu "The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den ersten Band der "The Ivy Years"- Reihe von Sarina Bowen vor, nämlich "Bevor wir fallen".

Vielen lieben Dank an der Stelle an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!


1. Randdaten

Titel: The Ivy Years
Untertitel: Bevor wir fallen
Autorin: Sarina Bowen
Erschienen 2018 im LXY-Verlag/Bastei Lübbe
Original bereits 2014 erschienen unter "The Year we Fell Down"
Übersetzt von Ralf Schmitz

2. Klappentext

Die Liebe kann dich heilen... aber auch zerstören

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance...

3. Meine Meinung

Momentan lese ich sehr gerne College-Geschichten, da ich mittlerweile auch selbst studiere und ich mich einfach sehr gut mit den Protagonisten identifizieren kann. Natürlich lebt Corey den Traum einer jeden Studentin, indem sie den "sexiest neighbor alive" neben sich wohnen hat.
Ich finde, Sarine Bowens Schreibstil unglaublich schön zu lesen, locker leicht, aber mit der nötigen emotionalen Tiefe.
Natürlich war die Storyline sehr stereotypisch und wenig überraschend, aber manchmal will man ja auch genau das - einfach eine typische College-Geschichte. :)


4. Fazit

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil es mir unterm Strich wirklich sehr gut gefallen hat, aber schon noch ein wenig Luft nach oben gewesen wäre.

Liebe Grüße,

eure Lisa:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen