5. August 2019

Rezension zu "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich euch das Buch "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin vor.

Vielen Dank an der Stelle an den Mira-Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!




1. Randdaten

Titel: Du bist mein Feuer
Originaltitel: Chasing Red
Autor: Isabelle Ronin
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schilasky
592 Seiten
Erschienen 2017 bei Mira Taschenbuch Verlag
Harper Collins

2. Klappentext

Sie war Feuer, und ich wollte, dass sie mich verbrannte...

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt.Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird...

3. Meine Meinung

Am Anfang war ich etwas erschrocken über die vielen Seiten, die dieses Buch hat. Recht schnell habe ich dann aber gemerkt, dass sie sich wie im Flug weglesen. 
Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich gerade im New Adult Bereich immer wahnsinnig toll finde, weil man dann einfach mehr über die Gefühle der einzelnen Personen erfährt. 
Außerdem schätze ich an dem Buch sehr, dass die Personen so viele eigenständige Passagen bekommen haben und sie auch sehr viele Entwicklungen durchmachen, die nichts mit der eigentlichen Storyline zu tun haben. Gerade bei so dicken Wälzern, wird eine Geschichte oft langweilig, wenn sich die Mainline zu sehr zieht -  hier passieren jedoch so viele andere Sachen noch, dass es auf jeden Fall nicht langweilig wurde und ich es auch doch ziemlich schnell beenden konnte.

4. Fazit

Ein toller New Adult Roman, der sich schneller lesen lässt, als man vielleicht zunächst vermutet!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!




Alles Liebe und bis bald!

Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen