3. November 2017

Rezension zu "Magonia" von Maria D. Headley

Willkommen zu einer neuen Rezension!

Dieses Mal stelle ich euch "Magonia" von Maria D. Headley vor.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. <3

Viel Spaß beim Lesen!







1. Randdaten

Titel: Magonia
Autor: Maria D. Headley
365 Seiten
Erschienen am 03. April 2017
Aus dem Amerikanischen von Julia Walther

2. Klappentext

Jenseits der Wolken wartet eine ganz besondere Welt - nur auf dich.

Noch nie hat die 16-jährige Aza irgendwo so richtig dazugehört: In der Schule fehlt sie so oft wegen Krankheiten. Das Atmen ist für sie eine Qual. Zudem nimmt sie merkwürdige Dinge wahr, Luftschiffe am Himmel, Vögel, die ihren Namen rufen. Bis auf ihren besten Freund Jason glaubt ihr niemand. Dann stirbt Aza beinahe - und findet sich in Magonia wieder, einem magischen Reich in den Wolken. Und plötzlich ist Aza keine Außenseiterin mehr, hier oben ist sie stark und die Tochter einer Luftschiffkapitänin. Eine große Aufgabe wartet auf Aza - doch ist sie bereit dafür? Ihr Herz hängt noch an der Erde, vor allem an Jason ...

3. Meine Meinung

Eigentlich hab ichs ja gar nicht so mit den traurigen "Die Protagonistin stirbt"- Büchern. Bei Magonia hat mich einfach das Cover gereizt. In Magonia taucht man einfach komplett in eine Fantasiewelt ein und kann sich verzaubern lassen, Nebenbei kommt man oft zum Nachdenken und Grübeln über das Leben. Obwohl es ein sehr trauriges Buch ist, hat es mir trotzdem gut gefallen. 
Auch der Perspektivwechsel zwischen Aza und Jason ist gut erarbeitet, auch deshalb, weil man zwei verschiedene Sichtweisen auf das Geschehen erhält. Das find ich gut und wichtig, eben weil diese "Himmelswelt" so abstrakt ist. 

4. Fazit

Wie gesagt, diese Trauerbücher sind nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber dafür hat mir Magonia überraschenderweise wirklich gut gefallen! Und es ist einfach wirklich einmal etwas anderes!
Deswegen vergebe ich 4 Sterne!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen