16. Juli 2017

Rezension zu "Love & Gelato" von Jenna Evans Welch

Hallo ihr Lieben!:)

Heute stelle ich auch das Buch "Love & Gelato" von Jenna Evans Welch vor.

Vielen Dank an der Stelle an den lieben HarperCollins-Verlag für die Bereitstellung! <3

Und los gehts!




1. Randdaten


Titel: Love & Gelato
Autorin: Jenna Evans Welch
384 Seiten
Aus dem Amerikanischen von Henriette Zeltner
Erschienen 2016 bei Simon Pulse, NY - USA
Erschienen im Juni 2017 bei HarperColins YA! Deutschland

Hardcover 
€16,00 [D]


2. Klappentext

Ein Sommer in Italien - letzte Wünsche, erste Liebe und ganz viel Stracciatella!

Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann bekommt sie das alte Tagebuch ihrer Mom in die Hände, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Bäckereien - und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird ...


3. Meine Meinung

Liebe und Eis ist doch an sich die beste Kombination für einen tollen Sommer! Dementsprechend war ich sehr gespannt, als ich mit einem Eis (was auch sonst) an einem sonnigen Tag im Garten lag und das Buch begann. Die fröhliche Stimmung wurde jedoch schnell getrübt, da Linas Mutter todkrank ist und auch von Anfang an klar ist, dass sie ihrer Krankheit erliegen wird. 
Als diese Stelle dann jedoch vorbei war, war das Buch eigentlich gar nicht mehr traurig, sondern eher spannend! Denn natürlich fiebert man mit Lina mit, die alles über ihren leiblichen Vater erfährt! Doch nicht nur das, zufällig lernt sie eine supersüßen Jungen namens Ren kennen. findet auch Lina in Italien ihre große Liebe, so wie einst ihre Mutter?
Das Buch fand ich sehr schön geschrieben und vor allem beschrieben. Fast hatte man das Gefühl selbst in Italien zu sein *___* hach. Zum Cover muss ich glaub ich auch nichts sagen, es ist zauberhaft!

4. Fazit

Wenn ihr auch schon Ferien habt und vielleicht in den Urlaub fährt und noch eine Urlaubslektüre benötigt: "Love & Gelato" ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat dafür!

4,5 von 5 *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen