Herzlich Willkommen zu meinem Blogpost über meinen Lesemonat Juni!
Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen!
Das sind 2908 Seiten.
1. Katmore, Anna - Katastrophe mit Kirschgeschmack; Grover Beach Team 3 (Drachenmond) 366 Seiten
Schon seit dem ersten Band bin ich ein richtiger GBT-Fan und war dementsprechend sehr gespannt auf den dritten Band. Dieser handelt von Tony (der ja auch schon in den Bänden davor die männliche Hauptrolle hatte) und Chloes Cousine Sam(antha) Summers. Chloe, mit der Tony bereits eine Beziehung führte, die scheiterte. Da ist es doch klar, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt und eine weitere "Summers"nur Ärger bringen würde ... oder?
Das Buch war total fesselnd - ich liebe diese Reihe wirklich total und kann sie einfach nur jedem weiter empfehlen, es lohnt sich wirklich. Auch im dritten Band sind einem die neuen Charaktere wieder ans Herz gewachsen und die bereits bekannten Charaktere waren auch gern wieder gesehen!
Eine ausführliche Rezension folgt!
2. Keplinger, Kody - Lemon Summer 478 Seiten
Whitley wird ihre Sommerferien bei ihrem Dad verbringen, der jedoch plötzlich nicht mehr alleine wohnt, sondern mit seiner Verlobten .. und deren Sohn ... der Whitley nicht unbekannt ist. Denn genau dieser Junge ist der Junge, mit dem Whitley die Nacht ihrer Abschlussparty verbracht hat!
Peinlich berührt versucht sie, ihm einfach aus dem Weg zu gehen ( was nicht so einfach ist, wenn man sich das Dach teilt). Aber wie sieht Nathan denn das ganze?
Eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte für den Sommer!
3. Alex Schmitt, Valentin Mereutza - Allein gegen die Zeit 2 220 Seiten
Allein gegen die Zeit habe ich früher immer total gerne im TV geschaut und hab mich dann sehr gefreut, dass sich meine Nichte das Buch zur zweiten Staffel gekauft hat. Im zweiten Abenteuer geht es um Ben, der beim gemeinsamen Grillen entführt wird. Natürlich begeben sich seine Freunde gleich auf die Suche und stoßen auf ein geheimes Labor, das Orchideen züchtet, die mit einem tödlichen Giftstoff versehen sind. Was haben die Gangster damit vor? Wie geht es Ben?
Auch im zweiten Band geht es um die Zeit. Eine super spannende Geschichte!
4. Ani, Friedrich - Die unterirdische Sonne 333 Seiten
Dieses Buch habe ich aus meiner Bücherei ausgeliehen. Es hat den deutschen Jugenbuchpreis verliehen bekommen und deswegen den Weg zu mir nach Hause gefunden.
Es handelt von fünf Jugendlichen, die entführt wurden und nun in einem Keller gefangen gehalten werden. Jeden Tag holen die Entführer einen von ihnen nach oben, aber man erfährt nicht, was dort oben vor sich geht - denn wenn sie darüber sprechen, dann sterben sie. Das sagt man ihnen. Die Kinder werden immer verzweifelter und würden am Liebten einfach nur sterben, damit der Graus zu Ende ist. Doch dann kommt Noah, ein neuer Junge, der sich nichts sagen lässt und in den Kindern wächst die Hoffnung. Werden sie überleben?
Eine tolle Geschichte, die wirklich zum Nachdenken anregt und einen daran erinnert, wie schön es ist, in Freiheit zu leben.
In Gedenken an alle vermissen Kinder und Jugendlichen dieser Welt.
Hier findet ihr alles über die Initiative vermisste Kinder . Wenn alle zusammen helfen, können viele Kinder wieder gefunden werden!
5. Glines, Abbi - Breathe 336 Seiten
Breathe ist Abbi Glines' erster Band der Sea Breeze - Reihe und handelt von Sadie White, deren Mutter hochschwanger ist und deswegen nicht mehr arbeiten kann. Da sie das Geld aber dringend brauchen, springt Sadie ein - und findet sich in der Küche des Rockstars Jax Stone wieder.
Regel Nummer eins: Lass dich nie mit deinem Arbeitgeber ein! Aber Sadie ist der Job wichtiger als irgendeine Romanze und deswegen versucht sie auf Abstand zu gehen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn rein zufällig scheint auch Jax sehr an Sadie interessiert zu sein.
Die Abbi Glines Bücher lese ich immer ziemlich schnell, weil sie micht total fesseln und einfach wunderbar geschrieben sind. Genau das trifft auch auf "Breathe" zu.
6. Novak Ali -Ich und die Heartbreakers 409 Seiten
Das Buch handelt von Stella, deren todkranke Zwillingsschwester ein totaler Fan der "Heartbreakers" ist. Und plötzlich bekommt Stella die Chance ihres Lebens. Als angehende Fotografin darf sie die Heartbreakers bei íhrer Tourne begleiten und fotografieren und die Bilder dann auf einem eigenen Blog veröffentlichen! Doch kann sie Cara alleine lassen? Und seit wann flattert ihr Magen denn beim Anblick von Frontman Oliver Perry?
Eine tolle Geschichte über Familie, Freundschaft und natürlich die große Liebe.
7. Welch, Jenna Evans - Love & Gelato 384 Seiten
Linas Welt liegt in Trümmern. Ihre Mutter ist gestorben und ihr letzter Wunsch war es, dass Lina nach Italien zu ihrem Vater Howard zieht. Widerwillig macht sie sich auf den Weg und stellt entsetzt fest, dass sie zukünftig auf einem Friedhofsgelände in der provinzischten Provinz Italiens wohnen muss. Doch dann entdeckt sie das Tagebuch ihrer Mutter und erkundet mit ihrem Nachbarsjungen Ren die Plätze aus dem Tagebuch. Aber mit der Zeit ergeben sich immer mehr Unstimmigkeiten und Lina steht plötzlich vor einem riesigem Rätsel. Ist Howard zum Schluss gar nicht ihr Vater? Und dann entwickelt Lina auch noch Gefühle für Ren, der doch mit der superhübschen Tussi Mimi zusammen ist. Ein Albtraum .. oder etwar doch nicht?
8. Sugg, Zoe - Girl Online 412 Seiten
Endlich hab auch ich Girl Online gelesen!
In dem Buch geht es um die Bloggerin Penny, die seit einem Autounfall immer wieder Panikattacken hat. Zum Glück steht ihr ihr bester Freund Elliot bei, auch, als Penny zusammen mit ihren Eltern den Kontinent wechseln müssen, und Weihnachten aus geschäftlichen Gründen plötzlich in New York verbringen. Elliot kommt nämlich einfach mit.
Doch dort lernt Penny den süßen Noah kennen und das passt Elliot gar nicht - er will schließlich seine beste Freundin nicht verlieren. Doch als Penny erfährt, dass Noah sie angelogen hat, da er nicht nur ein x-beliebiger New Yorker ist, sondern ein Musikstar, muss sich Penny eingestehen, dass sie ihren besten Freund vernachlässigt hat. Wie wird die Geschichte zwischen Noah und Penny weitergehen? Das alles erfahrt ihr im Buch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen