29. März 2020

Rezension zu "Aura - die Gabe" von Clara Benedict

Guten Abend meine Lieben.

Heute stelle ich euch das Buch "Aura - Die Gabe" von Clara Benedict vor.

Vielen Dank an der Stelle an den Thienemann-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

1. Randdaten

Titel: Aura - Die Gabe
Autor: Clara Benedict
366 Seiten
Erschienen 2018 bei Thienemann-Esslinger
Gebundene Ausgabe
€18,00 [D]

2. Klappentext

Einen Jungen us der Ferne anzuschmachten steht für Hannah nicht zur Debatte - bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idioten aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, die auch eine dunkle Seite hat ...
Hat sie dem Falschen vertraut?

3. Meine Meinung

Aura - Die Gabe war mein erstes Buch von Clara Benedict und ich wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Die Mischung aus Lovestory und mystischer Dramatik fand ich super spannend. Ich hab das Buch auch sehr schnell ausgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Außerdem liebe ich Bücher, die mich überraschen und dies war bei diesem Buch auf jeden Fall gegeben. Ich liebe Plottwists, mit denen ich nicht rechne. 
Hannahs Charakter ist sehr liebevoll und unheimlich sympathisch - sie ist so eine Person, mit der man einfach gerne befreundet wäre. 

4. Fazit

Die Geschichte hat mich wahnsinnig berührt und auch total mitgerissen! 
Über das Ende lässt sich wahrscheinlich streiten, ich fand es auf jeden Fall überraschend und wie schon gesagt: ich liebe Überraschungen!

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen