5. August 2019

Rezension zu "Save Me" von Mona Kasten (Hörbuch)

Hallo ihr Lieben,

Heute stelle ich euch ein Hörbuch von einer ganz besonders tollen Autorin vor:

Und zwar handelt es sich um Mona Kastens "Save Me" aus dem LXY-Verlag. 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar <3


1. Randdaten

Titel: Save Me
Autorin: Mona Kasten
Hörbuch
Gelesen von Milena Karas und Michael-Che Koch
Bearbeitete Fassung
6 CDs
Spielzeit ca. 435 Minuten, 98 Tracks
Erschienen 2018 bei Bastei Lübbe, Lübbe Audio

2. Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschüer so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

3. Meine Meinung

Ich habe Save Me bereits gelesen bevor ich es angehört habe und ich muss sagen, dass das auch ganz gut war, da ich einfach nicht so der Typ für Hörbücher bin. Ich habe gemerkt, dass ich nebenbei immer noch etwas anderes machen muss und mich somit nicht 100%ig auf die Handlung konzentrieren kann. Aber das ist einfach nur meine Meinung!

Die Stimmen fand ich sehr angenehm und auch passend für die Charaktere! 

Zur Handlung: "Save Me" ist der erste Band einer Reihe und dieser erste Band hat mich sofort begeistert! Klar, die Handlung ist erst einmal "standard und typisch", ABER Mona Kasten schafft es immer überraschende Plottwists einzubauen, was mir immer sehr gut gefällt. 
Besonders gut hat mir die Charakterentwicklung von Ruby und James gefallen. Sie sind des charakterstarke Personen, die aber auch so vielfältig sind. 

4. Fazit

Vom Inhalt her kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! 

Ob ihr jedoch Team Buch oder Team Hörbuch seid, müsst ihr selbst entscheiden! :)

Alles in allem vergebe ich dem "Save Me"- Hörbuch 4 von 5 Sternen! 


Liebe Grüße,

Lisa :) <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen