5. August 2019

Rezension zu "Die Fratelis - Made by Love - Emanuele" von Katrin E. Buck

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch den ersten Band der Fratelis-Reihe "Made by Love - Emanuele" von Katrin E. Buch vor.

Vielen Dank an der Stelle für das Rezensionsexemplar!


1. Randdaten

Titel: Made by Love - Emanuele
aus der Reihe "Die Fratelis"
Autorin: Katrin E. Buck
336 Seiten
Erschienen 2018

2. Klappentext

Emanuele, vierundzwanzig, jüngster Sohn einer angesehenen Familie aus Rom, würde seine Seele für das Restaurant der Familie geben. Doch die Tradition verlangt, dass sein ältester Bruder Franco es erben wird. Enttäuscht und voller Wut verlässt er Rom und baut sich in New York ein neues Leben auf. Nun fehlt nur noch eine Frau, die er über alles liebt und die ihm eine halbe Fußballmannschaft Kinder schenkt.

Sophie war mit vierundzwanzig Jahren am höchsten und zugleich tiefsten Punkt ihrer Modelkarriere angelangt. Heute - acht Jahre später - leitet sie erfolgreich eine Ranch in Texas. Alles läuft perfekt, nur mit Männern will es nicht so recht klappen, denn Sophie weigert sich, ihre Unabhängigkeit und ihre geliebte Ranch aufzugeben.

Als sie auf Emanuele trifft, scheinen sich ihre Hormone nicht länger an ihren Lebensplan halten zu wollen. Seine feurigen Augen bringen sie schier um den Verstand, sein italienischer Akzent klingt wie Musik in ihren Ohren. Während sich alles in ihr nach diesem Mann verzehrt, hat sie eines nicht kommen sehen: Emanuele folgt dem Befehl seines Bruders, zurück nach Rom zu kommen. Als dann noch ein zweiter Verehrer auf ihrer Ranch auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt.

Wird Sophie entgegen aller Vernunft auf ihr Herz hören und auf Emanuele warten? Und schafft Emanuele den Spagat zwischen seiner Familie und Sophie, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte?

3. Meine Meinung



Ich liebe Italien und ich liebe New York. Top Vorausetzungen für eine tolle Geschichte! Gelesen habe ich das Buch auch tatsächlich in Italien und vielleicht war das auch der Grund, wieso ich mir Emanuele so ganz genau vorstellen konnte. In unserem Feriendorf gab es nämlich einen ganz süßen Italiener, über den ich beschlossen hatte, dass er Emanuele heißt.

Ganz besonders überraschend fand ich, dass die weibliche Protagonistin acht Jahre älter ist als Emanuele, was ich bisher in Büchern eher seltener, oder wenn dann andersrum erlebt habe.

Katrin E. Buch erzählt jedenfalls mit ganz viel Gefühl, abwechselnd aus den Perspektiven von Emanuele und Sophie, was ich immer besonders gut finde, um genauer in beide Personen sehen zu können. 

Auch das wechselnde Setting der Geschichte find ich total spannend! Ich war letztes Jahr auch in New York und hab mich sofort in die Stadt verliebt. Deswegen hat es mich auch total gefreut, dass NY ein Thema im Buch ist. 

"Made by Love" ist übrigens der erste Band einer Reihe, die in jedem Band einen anderen Fratelis-Bruder thematisiert. 



4. Fazit

Ein Liebesroman, genau wie er sein sollte: spannend, fesselnd, mitfühlend!

Eine perfekte Ferienlektüre - zum Beispiel für eine Reise nach Italien? ;)

Ich vergebe 4 von 5 Sternen!


Bis zum nächsten Mal!

Eure Lisa :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen