17. Dezember 2016

Rezension zu "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep

Willkommen zur zweiten Rezension des Tages!

Dieses Mal stell ich euch den dritten Band der "Blade Black" - Reihe von Jennifer Estep vor.

Jennifer Estep ist eine meiner Lieblingsautorinnen geworden und auch ihre Frost-Reihe hab ich mit Begeisterung gelesen.

Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung dieses Buches!

Viel Spaß beim Lesen:) <3


1. Randdaten


Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Originaltitel: Bright Blaze of Magic
Autor: Jennifer Estep
Aus dem Amerikanischen von Vanessa Lamatsch
Erschienen 2016
€ 14,99 [D]

Die Helle Flamme der Magie ist er dritte und finale Band der Black Blade - Reihe.


2. Klappentext

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten solltest ...

Vier Jahre lang habe ich, Lila Merriweather, meine Fähigkeit dazu benutzt, um in fremde Häuser einzubrechen und Leute zu bestehlen. Diese Talente kommen mir auch bei meinem Job als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - sowie bei meinem Vorhaben, Victor Draconi ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Denn ich kann auf keinen Fall zulassen, dass er seinen grausamen Plan umsetzt und meine Freunde ermordet. Nicht solange ich es verhindern kann. Und besonders nicht solange Devon Sinclair an meiner Seite kämpft!


3. Meine Meinung

Schon der erste Band hat mich total überzeugt. Band zwei hat mir ebenfalls gut gefallen und so habe ich mit relativ hohen Erwartungen den dritten Band begonnen - und wurde nicht enttäuscht.
Victor Draconi, DER Bösewicht der Geschichte, hat sich fürs Finale was ganz besonders fieses ausgedacht: er will alle anderen Adelsfamilien auslöschen und die Alleinherrschaft übernehmen. In einer ausgeklügelten Intrige lädt er alle als Gäste zu sich ins Anwesen und nimmt sie anschließend gefangen, wenn er sie nicht schon vorher töten lassen hat. 
Natürlich findet Lila einen Weg zu entkommen und kämpft zusammen mit ihrem Freund Devon und unter anderem auch Deah Draconi, Victors Tochter, die die Seiten gewechselt hat, gegen den Schuft.

Das ganze Buch handelt von diesem Kampf und am Schluss fordert Victor Lila zum Duell heraus.
Wie das Duell ausgeht verrate ich natürlich nicht. Aber es wird gefährlicher und tödlicher als die Vorgängerbände.

4. Fazit

Wer ein Estep-Fan ist, wird sicher nicht enttäuscht. aber es lohnt sich wirklich auch die Bände eins und zwei zu lesen!
Ansonsten kann ich wirklich nichts schlechtes sagen und deswegen gebe ich 5 von 5 Punkte! 

Liebe Grüße, Lisa :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen