Hallöchen meine Lieben!
Herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension und zwar heute von dem Buch "Nur du an meiner Seite" von Daniela Felbermayr!
Vielen Dank an das Rezensionsexemplar!
1. Randdaten
Titel: Nur du an meiner Seite
Autorin: Daniela Felbermayr
305 Seiten
Erschienen 2018
2. Klappentext
Armes, reiches Mädchen...
Als Tochter eines millionenschweren Bankiers spielt Geld für Annabelle Taylor keine große Rolle. Sie hat Alles. Von Luxuskarossen über Designerklamotten bis hin zum Privatjet. Doch eines fehlt ihr: der richtige Mann an ihrer Seite.
Als Annabelle nach der Trennung von ihrem Exfreund eine Auszeit nehmen möchte, gerät sie in einen Autounfall. Sie verliert dabei ihr Gedächtnis und wid von dem attraktiven, verwitweten Farmer Ben aufgenommen, den sie zuvor schwer beleidigt hat und der ihr nun vormacht, seine Ehefrau zu sein.
So heißt es für Annabelle ab sofort den Haushalt führen, ihren Ehemann bekochen und jeden Cent zweimal umdrehen, anstatt Luxusmarken zu shoppen und Wochenendtrips auf die Malediven zu unternehmen. Annabelle findet überraschend schnell Gefallen an ihrem neuen Leben und erkennt, dass man wahre Liebe und echtes Glück mit Geld nicht kaufen kann. Und auch der verschlossene Ben, der sehr unter dem Tod seiner Frau leidet, blüht langsam auf.
Doch eine Liebe, die auf einer Lüge basiert, kann niemals gut gehen ...
3. Meine Meinung
Ich habe noch nie eine derartige Geschichte gelesen und war begeistert von der Idee! Das Buch an sich ist top - inhaltlich.
Leider muss ich hier jetzt doch mal Kritik äußern, auch wenn ich eigentlich immer versuche, über Vieles hinwegzusehen. Aber mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die mich persönlich einfach gestört haben, die aber so leicht zu beheben wären!
Zum einen sind im Klappentext hinten schon zwei Rechtschreibfehler, was natürlich passieren kann, aber bei einem veröffentlichten, gedruckten Buch nicht passieren sollten.
Gelesen habe ich das Buch in einer Leserunde. Beim Planen hatten wir jedoch ein paar Probleme mit der Seitenzahl.. die haben wir nämlich vergeblich gesucht. Oder anders: das Buch hat keine Seitenzahlangabe.
Das Verwirrendste war jedoch: an den Epilog am Ende des Buches war noch eine Leseprobe angehängt. Soweit, sogut. Ich wunderte mich schon über den Umfang, aber hab dann recht schnell bemerkt, dass die Leseprobe an sich nur wenige Seiten umfasste. ABER NACH DER LESEPROBE kam dann wieder der Prolog inklusive der ersten drei Kapitel des gerade gelesenen Buches!
Und all diese Punkte zusammen haben mich schon irgendwie enttäuscht, weil die Geschichte an sich wirklich sehr schön war, aber so Kleinigkeiten das Buch einfach gleich unprofessionell wirken lassen.
4. Fazit
Die Geschichte war wirklich sehr schön und war "mal etwas anderes". Ich finde nämlich, dass Liebesromane schon irgendwie immer sehr ähnlich sind und das kann man von diesem Roman wirklich nicht behaupten.
Wem Layouttechnik nicht so wichtig ist, der hat bestimmt noch mehr Freude an dem Buch als ich.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen, möchte aber nochmal betonen, dass es wirklich nicht am Inhalt liegt.
Viele liebe Grüße,
Lisa :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen