5. August 2019

Rezension zu "Nichts ist gut. Ohne dich." von Lea Coplin

Willkommen zu einer neuen Rezension!

Heute stelle ich euch "Nichts ist gut. Ohne dich." von der lieben Lea Coplin vor. 

Vielen Dank an den dtv-Verlag, der mir nicht nur dieses Buch gesponsert hat, sondern der mir auch einen wunderschönen Tag in München im Verlagshaus mit Lea Coplin persönlich geschenkt hat - es war wirklich richtig toll!

1. Randdaten

Titel: Nichts ist gut. Ohne dich.
Autor: Lea Coplin
351 Seiten
Erschienen 2017 bei dtv

2. Klappentext

Jana und Leander. Als Kinder waren sie unzertrennlich - bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August. Sechs Jahre sind seither vergangen. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und dann steht er plötzlich vor ihr, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

3. Meine Meinung

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Buch gelesen habe bevor ich nach München gefahren bin. Zusammen mit der Autorin haben wir dann die Schauorte des Buches besichtigt, was es mir noch leichter gemacht hat, mir die Geschichte besser vorstellen zu können.

Das Schicksal der beiden hat mich tiefst berührt. Ohne euch jetzt spoilern zu wollen: es ist etwas schlimmes passiert, was die Freundschaft der beiden fast zerstört hätte. Zusammen gehen sie auf eine Reise der Emotionen und nehmen den Leser dabei gleich mit. Ich finde besondern toll, wie Lea Coplin es geschafft hat, die Charaktere so zu beschreiben, dass man sich ihnen so verbunden fühlt. Dazu trägt auch bei, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Auch die Kombination aus Liebe und Tragik finde ich gelungen. Allgemein ist die Geschichte keine 0815-Liebesgeschichte, was ich sehr schön finde.

Das Cover ist auch sehr ansprechend gestaltet und die Farben harmonieren sehr gut. 

Für alle, die Lea Coplin nicht kennen - sie schreibt auch unter den Namen Anne Sanders und Alexandra Pilz.


4. Fazit



Eine wirklich schöne Jugendgeschichte!

Ich empfehle sie mit ganz ganz lieben 4 von 5 Sternen weiter!

Liebe Grüße,

Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen