14. Februar 2018

Rezension zu "Princess Reality" von Noemi Caruso



Willkommen zu einer neuen Rezension!

Dieses Mal zu Princess Reality von Noemi Caruso.

Vielen Dank liebe Noemi für das tolle Rezensionsexemplar! <3






1. Randinfos

Titel: Princess Reality - Gespieltes Leben
Autor: Noemi Caruso
224 Seiten
Erschienen bei Books on Demand
2016

2. Klappentext

Ich bin Siara, die Prinzessin von Luandia - und mein Leben ist eine Reality-Show!

Siara genießt eine hervorragende Ausbildung in einem Schweizer Internat für Thronfolger und andere Adelige aus ganz Europa. Auf Befehl ihres Vaters - dem König von Luandia - kehrt sie mitten im Schuljahr in die Heimat zurück. Ihrem idyllischen Land, das sich zwischen Großbritannien und Island findet, droht ein Krieg - auch die Monarchie droht unterzugehen.
Nun ist Siara, die Thronfolgerin von Luandia die Einzige, die helfen kann. Um das Volk zu besänftigen, lässt sie ihr Leben von Kameras begleiten - von morgens bis abends, beim Ankleiden, beim Reiten, beim Shoppen, bei den Pflichten als Thronfolgerin und bei der Suche nach der großen Liebe. Doch wie soll ein Mann ihr Herz erobern, während die ganze Welt zuschaut und Luandia und ihr Volk in großer Gefahr schweben?

3. Meine Meinung

Zugegeben: als erstes erinnerte mich die Handlung total an den Bachelor und noch viel mehr eigentlich an die Selection-Reihe von Kiera Cass. Auf den zweiten Blick aber habe ich so viel mehr in dem Buch gesehen. Siaras Geschichte war unglaublich spannend, emotional und gefühlsvoll! Ihre Mutter war etwas nervig, aber sind nicht irgendwie alle Mütter so? ;)
Die ganze königliche Atmosphäre hat mir dafür wieder sehr gut gefallen, man hat sich fast so gefühlt, als würde man selbst adelig sein.
Siara hat einen sehr sympathischen Charakter - immer lieb und verständnisvoll. Es hat einfach Spaß gemacht, mit ihr durch dieses Abenteuer zu gehen.

Schade, dass es so kurz war!:D 

4. Fazit

Ein tolles Buch. Einen einzigen Punkt ziehe ich ab, weil mich die Schweizerdeutsche Rechtschreibung einfach etwas stört und ich auch beim Lesen teilweise eine schweizer Stimme im Kopf hatte. Ansonsten top!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen