3. November 2017

Rezension zu "PS: Ich mag Dich" von Kasie West


Guten Morgen ihr Lieben,

Heute stell ich euch "P.S: Ich mag Dich" von Kasie West vor.
Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Viel Spaß mit der Rezension! <3



1. Randdaten

Titel: PS: Ich mag Dich
Autor: Kasie West
Originaltitel: P.S. I Like You
Aus dem Englischen von Ann Lecker
362 Seiten
Erschienen 2016 unter Schoolastic Inc
und im Carlsen-Verlag

2. Klappentext

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch - und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt!

Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft.

Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten.

Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles ziemlich turbulent.

3. Meine Meinung

Das Buch ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die einen von der ersten Seite an verzaubert. Man fiebert total mit, wer Lilys geheimer Chatpartner ist und spürt direkt die Gefühle langsam in den beiden wachsen. Sehr gut gefällt mir auch, wie Lily und ihr Mister X ( ich möchte euch jetzt den Namen nicht verraten) immer füreinander da sind, vor allem, als sie dann wissen, wer der jeweils andere Schreiberling ist. 
Das Buch ist in relativ kurze Kapitel unterteilt, was es perfekt für Zwischendurch macht. Ich finde auch allgemein, dass man das Buch schön zwischendurch lesen kann, auch gern Abends, wenn man einfach etwas zum Abschalten und Runterkommen braucht. 
Das Buch könnte einen klein bisschen mehr Würze vertragen, dann wäre es vielleicht noch einen Tick besser, also vielleicht einfach so ein Sahnehäubchen. 

4. Fazit

Ein rundes Buch, das ich sehr weiterempfehlen kann! 4 Sterne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen