24. April 2017

Rezension zu "Mit Ski, Charme und Pinguin" von Emma Wagner

Und noch eine Rezension von mir!

Dieses Mal zu "Mit Ski, Charme und Pinguin" von der lieben Emma Wagner.

Dieses Buch habe ich bei ihrem Gewinnspiel gewonnen!

Viel Spaß!


1. Randdaten

Titel: Mit Ski, Charme und Pinguin
Autorin: Emma Wagner
Erschienen 2017
311 Seiten

2. Klappentext

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogant Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen haben.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit ... alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. 
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise jedoch ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...


3. Meine Meinung

Leute .. ich war begeistert. Ich muss gleich mal in den Spiegel gucken, wahrscheinlich hab ich immer noch Lachtränen in den Augen. Kennt ihr das, wenn ihr euch selbst so gut in einem Buch wiedererkennt? Ich jetzt auch. Zoey und ich teilen einfach das seltene Talent, immer im falschen Moment sich so derartig zu blamieren. Oder vollgas ins Fettnäpchen zu treten. Ich hab selten eine Geschichte gelesen, die soviel Witz hatte!
Emma Wagner hat wahnsinniges Talent!  Selten hab ich so gelacht :) 
Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit eigentlich ausschließlich Jugendbücher gelesen habe, viele Highschool-Romanzen, Dramen oder Fantasygeschichten und so den Draht zu den realitätsnahen Frauengeschichten verloren habe. Liebe Emma, ich danke dir, dass du mir den Weg zurück gezeigt hast! 
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich ständig wissen wollte, ob Zoey und Ben vielleicht doch irgendwie zusammen kommen könnten - einfach herrlich!

Insider: Ich hab übrigens auch immerhin zwei Schlafanzüge, die ich je nach Stimmung trage.

Und dazu noch dieses Cover! Ich hab mich schon allein in das Cover so derartig verliebt, dass es einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen hat. Auch im Buch sind so viele zuckersüße Details

Übrigens lese ich "Frauengeschichten für Erwachsene" schon seit ich 15 bin, und finde das auch gar nicht schlimm. Klar interessieren sich viele Jugendliche nicht für dieses Genre, aber ich mag eben genau das es der Realität so gleicht und meistens eben auch sehr unterhaltsam :) Also was ich damit sagen will: man muss nicht ü30 sein, um solche Geschichten zu lesen. Und dieses Buch finde ich, kann auch ruhig ein Jugendlicher lesen! :)

4. Fazit

Suchtgefahr! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen