1. Februar 2017

Rezension zu "The Club - Joy" von Lauren Rowe

Hallo ihr Lieben,

Heute stell ich euch den letzten Teil der "Club"-Reihe von Lauren Rowe vor.

Danke an den Piper-Verlag für die Bereitstellung:)

Achtung diese Rezension enthält Spoiler zu den Vorgängerbänden!

Viel Spaß!



1. Randdaten

Autor: Lauren Rowe
Titel: The Club - Joy
Band 4
Aus dem Amerikanischen von Christina Kagerer
ISBN: 978-3-492-06054-7
480 Seiten
€ 12,99 [D]


2. Klappentext

Sie dachten, sie hätten den gemeinsamen Höhepunkt bereits erreicht. Falsch gedacht!
 Sarah und Jonas haben den Club zu Fall gebraucht - nun soll ihrer Liebe nie wieder etwas im Weg stehen. Als sie heiraten und Sarah bald darauf mit Zwillingen schwanger wird, könnte ihr Glück nicht vollkommener sein. Doch Jonas wird von schlimmen Ängsten geplagt. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie wieder einholt und Sarah etwas zustoßen könnte. Und dann geschieht das Unfassbare tatsächlich: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht ...

3. Meine Meinung

Also gleich mal zu Beginn: Ich fand die erste drei Bände gut. Den vierten Band fand ich auch gut, aber etwas überflüssig, da nach dem dritten die Handlung eigentlich schon vorbei war. 
Was ich auch nicht verstehen kann, ist, wieso der letzte Band, der ja wirklich eher ein Zusatzband ist, auch noch der Umfangreicheste ist!? Mit fast 500 Seiten ist das wirklich der dickste Band. Aber na gut.

Außerdem finde ich dann doch, dass dieser Jonas etwas sehr sexbesessen ist. Bei dem dreht sich das ganze Leben ja nur darum. Da hätte man mit Sicherheit auch auf die ein odere andere Stelle im Buch einfach verzichten können.

So nach 3 Bänden nerven auch etwas diese ganzen Ängste von Jonas... Das Thema wird so ausgeschlachtet... und NATÜRLICH verläuft die Geburt nicht reibungslos - wär ja auch zu schön gewesen. 

4. Fazit

Die Geschichte ist ja wirklich nicht schlecht geschrieben. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Covergestaltung find ich auch immer noch total schön. Das Orange ergänzt sich perfekt zum Rosa, Grün und Blau.

Allerdings hätte man die Reihe auch guten Gewissens nach dem dritten Band ("The Club - Love") abschließen können.

Trotzdem verleihe ich noch 3 von 5 Sternen, weil das Buch an sich ja echt nicht schlecht ist.



Liebe Grüße und bis bald!

Lisa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen