10. Januar 2017

Rezension zu "The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy

Hallo ihr Lieben :)

Heute melde ich mich gleich nochmal mit einer Rezension und zwar zum Buch "The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy.

Diese Woche werden wahrscheinlich noch ein paar Rezensionen folgen, anlässlich der #drachenmond_lesechallenge, bei der ich teilnehme.

Viel Spaß aber jetzt erst einmal bei dieser hier!




1. Randdaten


Autor: Elle Kennedy
Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt
Originaltitel: The Mistake - An Off-Campus Novel
Aus dem Amerikanischen von Christina Kagerer
368 Seiten
€ 9,99 [D]

2. Klappentext

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird ...

College-Eishockeystar Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht im das hübsche, aber scharfzüngige Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen- wobei es ihr durchaus Spaß macht, dem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

3. Meine Meinung

Wenn ihr glaubt, es handelt sich um so ein typisches Amerika-College-Lovestory-Drama - dann habt ihr recht. Was allerdings nicht heißen soll, dass es schlecht ist! Mir gefallen solche Geschichten immer total gut, um einfach mal zu entspannen, weil man sich nicht so anstrengen muss, um dem Inhalt zu folgen.

Jetzt nochmal kurz zum Inhalt: 
- Junge ist verliebt in die Freundin seines besten Freundes (!)
- Um sich abzulenken schleppt er ein Mädchen nach dem anderen ab
- Eine davon ist Grace ( aber eher aus Versehen)
- ...... <3
- Durch eine echt blöde Aktion wendet sich Grace von ihm ab und ausgerechnet da realisiert er, wie gern er sie eigentlich hat
->  Zurückeroberungsversuch

Ich fand das Buch an einigen Stellen sehr emotional und ergreifend, aber auch spannend. Manchmal konnte ich mich selbst in Grace widerspiegeln. Ich fand es außerdem gut, dass dieses Buch zeigt, dass die Liebe oft ein Problem für Freundschaften sein kann, aber eben nicht muss - Freundschaften und Liebschaften parallel zu führen geht also auf jeden Fall und das, liebe Leserinnen, solltet ihr nicht vergessen :) Wenn ihr also eine Freundin hat, die nun einen Freund hat, kann es sein, dass ihr das Gefühl habt, dass ihr ihr gar nicht mehr wichtig seid.. aber das stimmt nicht :) <3

4. Fazit

Also wie gesagt, es ist jetzt keine mega außergewöhnliche Story, aber sie erfüllt ihren Zweck und ist gut geschrieben. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und das Cover finde ich auch total schön gestaltet.

Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Sternen.


Liebe Grüße,

Lisa <3

1 Kommentar:

  1. hallo Lisa,

    ich mag solche typischen college Bücher auch sehr gerne :)
    Mir hat zwar "The Deal" besser gefallen, aber dennoch konnte mich auch dieser Teil überzeugen.
    Außerdem freue ich mich auch schom sehr auf den nächsten Teil <3

    LG Lina :)

    AntwortenLöschen