24. März 2016

Rezension zu "Der Leo Plan" von Janne Schmidt

Hallo ihr Lieben,

Heute gibts mal wieder eine Rezension und zwar zum Buch "Der Leo Plan" von Janne Schmidt.

Vielen Dank auch gleich an dieser Stelle an den Piper-Verlag, der mir das Buch zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.


Viel Spaß mit der Rezension!


Randdaten: 

Titel: Der Leo Plan
Autor; Janne Schmidt
Erschienen: Januar 2016
Taschenbuch
288 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30845-8
9,99 €


Klappentext:

Den Exfreund mit einem fiesen Macho eifersüchtig machen. Der perfekte Plan. Denkt sie.

Anne leidet an akutem Herzbruch, denn ihr Freund Leo hat mit ihr Schluss gemacht. Grundlos und aus heiterem Himmel. Doch anstatt weiter mit den Tränen zu kämpfen, beschließt Anne, ihn zurückzuerobern - und zwar indem sie ihn eifersüchtig macht. Mit Marc, einem arroganten, selbstgefälligen, unhöflichen und zugegebenermaßen ganz gut aussehenden Idioten, der mit seinen Freunden gewettet hat, dass er Anne rumkriegt. Er ist das ideale Opfer für ihren Plan, denn er spielt nur mit ihren Gefühlen und sie nur mit seinen. Da kann doch gar nichts schiefgehen. Oder?

Autorin:

Janne Schmidt, geboren 1997, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Bremerhaven. Sie liebt Eishockey und backt gerne für ihre Familie (wobei es immer entweder gut aussieht oder gut schmeckt - leider nie beides gleichzeitig).


Das Cover:

Das Cover persönlich finde ich unglaublich schön! Der sanfte, gelbe Hintergrund ist dezent gehalten und wunderschön. Der pinke Titel liefert genau den richtigen Kontrast. Zentrum des Covers ist ein Mädchen, das Seifenblasen pustet, die sich über das gesamte Cover verteilen und mit der Leichtigkeit in Verbindung gebracht werden kann, mit der das Buch gelesen werden kann.



Gefühl beim Lesen:

Ich habe das Buch angefangen und konnte es ab dem ersten Satz schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin weiß genau, was Mädchen ihres Alters gerne lesen, was ihr sicherlich viel geholfen hat, das Buch zu schreiben. Die knapp 300 Seiten verflogen immens schnell und ich hatte immer das Gefühl ganz genau zu spüren, wie sich Anne fühlt. Man fühlte sich einbezogen, was mir sehr gut gefallen hat.


Hauptperson:

Die Hauptperson ist Anne, deren Herz von ihrem Exfreund Leo gebrochen wurde, als er sich von ihr trennte. Ihr Leben scheint ohne ihn verloren. Als sie Marc kennen lernte, kam ihr die Idee, ihn einfach zu benutzen, um Leo eifersüchtig zu machen und ihn dadurch zurückzuerobern. Eigentlich eine ganz schön dreiste Idee, auf die wir aber im Grunde unserer Herzen doch alle schon einmal gedacht haben, oder? ;)

Tja, leider ging ihr Plan dann aber doch nach hinten los.. oder sollte man sagen zum Glück?..


Pros und Contras:

Was ich an dem Buch gut fand:



  • Schreibstil
  • Gefühle
  • Cover
  • Personenbeschreibung
  • Leichtigkeit

Was ich an dem Buch nicht so gut fand:
  • NICHTS!!

Fazit:

Das Buch hat mich total überrascht. Selten gefällt mir ein Buch gleich auf Anhieb so gut!
Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!!!

Kaufen könnt ihr es z.B hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen