29. März 2020

Rezension zu "Lessons" von Gisele Bündchen

Hello:)

Heute stelle ich euch eine Biografie von einer Person vor, die ein wahnsinnig großes Vorbild für mich ist. Es handelt sich um Gisele Bündchen. Die meisten kennen sie entweder als Supermodel oder als Ehefrau des Footballstars Tom Brady.

Dass hinter dieser Persönlichkeit aber noch weitaus mehr steckt, hat mir dieses Buch gezeigt. Viel Spaß bei der Rezension!

1. Randdaten

Titel: Lessons (auch Originaltitel)
Untertitel: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben
Autorin: Gisele Bündchen
Erschienen 2019 im Knaur-Verlag
Aus dem Amerikanischen von Alexandra Baisch
284 Seiten
€19,99 [D]

2. Klappentext

"In diesem Buch möchte ich all die Lektionen teilen, die mir dabei geholfen haben, ein bewussteres und glücklicheres Leben zu führen. Sie haben mich in den schwierigen Momenten meines Lebens inspiriert und mir ein tieferes Verständnis von mir selbst und der Welt ermöglicht. Ich hoffe, sie helfen auch dir." - Gisele Bündchen


3. Meine Meinung

Gisele Bündchen ist für mich in jeder Hinsicht ein Vorbild. Sie ist weitaus mehr als einfach nur wunderschön. Sie ist klug, hat ein unglaublich warmes Herz und ist einfach eine Inspiration für mich. In ihrer Biografie erzählt sie von ihrem steinigen Weg an die Spitze des Modellhimmels. Dabei wird schnell klar, dass die sonst so souverän wirkende Gisele auch viele Rückschläge und Niederlagen hinnehmen musste und dass Modeln wirklich ein hartes Business ist. Sie erzählt außerdem viel von ihrer Familie, denn sie ist ein richtiger Familienmensch und ist nicht gerne allein, deshalb hatte sie schon ganz früh als sie von zuhause ausgezogen ist einen kleinen Hund an ihrer Seite. 

Tom Brady, Giseles Ehemann, ist mein Lieblingsfootballspieler, der lange für die New England Patriots gespielt hat und dort auch sehr erfolgreich war. Gisele und er ergänzen sich super und sind zusammen mit den Kindern eine wahre Traumfamilie.

Ich fand es total schön, so viele persönliche Einblicke in ihr Leben zu bekommen, vor allem, weil in dem Buch sehr viele Fotos integriert waren. Außerdem gibt Gisele viele Tipps, zum Beispiel beim Joga oder bei der Ernährung.

4. Fazit

Alles in allem ist das Buch ein toller Ratgeber und gleichzeitig ein "Augenöffner", der einem zeigt, dass auch eine Gisele Bündchen im Endeffekt einfach nur ein Mensch ist. 

Ich kann euch das Buch guten Gewissens weiter empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen