5. August 2019

Rezension zu "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich eine wirkliche Herzensempfehlung für euch!

Wie ihr bestimmt schon wisst, zählt Colleen Hoover zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich sehr, euch "Nächstes Jahr am selben Tag vorzustellen".

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3


1. Randdaten


Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Originaltitel: November 9
Autorin: Colleen Hoover
Aus dem amerikanischen von Katarina Ganslandt
370 Seiten
Erschienen 2017 bei dtv

2. Klappentext

"Wenn du nicht aufpasst, verliebe ich mich in dich. Noch heute Nacht..."

Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes...

3. Meine Meinung


Auf Instagram habt ihr bestimmt schon das ein oder andere Bild auf meiner Seite von der englischen Ausgabe "November 9" gesehen. Ich liebe dieses Buch und habe mich so gefreut, als ich es dann noch einmal auf Deutsch lesen durfte.


Warum ich dieses Buch so liebe?

Ich kann es gar nicht so genau sagen, prinzipiell ist es ein typischer "Hoover-Roman", extrem emotional, wunderbar und grausam zugleich. Kaum eine Autorin schafft es, mich emotional so mitzunehmen. Auch die englische Ausgabe habe ich schon mehrmals gelesen und obwohl ich jedes Mal wieder weiß, dass es mir das Herz zerreißt nur um dann wieder die schönsten Momente zu erleben, ist es jedes Mal wieder einfach wundervoll. Ich liebe die Geschichte von Ben und Fallon und wahrscheinlich, ist es sogar mein Lieblings CoHo-Buch (und ich habe alle Bücher der Autorin).

Überzeugt euch am besten selbst, ich möchte hier jetzt auch wirklich nicht spoilern.

Aber ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!

4. Fazit

Aus diesem Grund bekommt das Buch natürlich die Höchstpunktzahl und demnach 5 von 5 Sternen!



Viele liebe Grüße,

eure Lisa:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen