5. August 2019

Rezension zu "Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln" von Bettina Belitz

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Buch "Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln" von Bettina Belitz vor.

Vielen lieben Dank an der Stelle an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

1. Randdaten

Titel: Mein Date mit den Sternen
Untertitel: Blaues Funkeln
Autorin: Bettina Belitz
Erschienen 2018 im cbj Verlag (Verlagsgruppe Random House)
282 Seiten


2. Klappentext


Ein blaues Funkeln vorm Dachfenster ist erst der Anfang...

Allabendlich hat Joss ein Date mit den Sternen - sie liebt es, in ihrer kleinen Sternwarte den Nachthimmel zu betrachten. Doch plötzlich gerät alles durcheinander: Joss beobachtet ein Himmelsereignis, von dem kein anderer Mensch etwas bemerkt hat. Ihr bester Freund Maks ist seitdem kaum wiederzuerkennen und sie erhält einen Auftrag, der so unmöglich wie gefährlich  zugleich scheint. Sind Joss und Maks etwa nicht von dieser Welt?
Die Zeichen häufen sich.

3. Meine Meinung

Ich liebe Sterne - das ist so ein kleiner Funfact über mich. Deswegen habe ich mich auch sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen.
Natürlich muss man immer bedenken, dass dieses Buch nun nicht mehr so ganz meiner Altersklasse entspricht. Für ein Kinderbuch finde ich es auch etwas schwierig, da es teils eine recht philosphische Art annimmt. Die Geschichte ordne ich ins Genre der Romantasy ein und da ist sie denke ich auch recht gut aufgehoben. Die Charaktere finde ich ganz toll entwickelt, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch habe ich Ausschnitte des Buches meiner Nichte vorgelesen und sie fand es sehr schön (ob sie die Thematik jedoch komplett verstanden hat, weiß ich nicht). Ich finde die Idee mit den Sternen, Planeten und Universen jedenfalls immer noch total toll und bin froh, dass Buch gelesen zu haben.

4. Fazit


Ich vergebe dem Buch ganz lieb gemeinte 3 von 5 Sternen, da ich es etwas schwierig verständlich für Kinder finde. Außerdem fehlt mir irgendwie das i-Tüpfelchen für eine rundum gelungene Geschichte.

Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass das Buch an sich trotzdem sehr schön geschrieben ist und die Idee dahinter der Wahnsinn!

Liebe Grüße,

Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen