5. August 2019

Rezension zu "Mein Bullet Buch" von David Sinden

Hallo ihr Lieben,

Heute stelle ich euch mal ein Sachbuch vor, genauer genommen ein vorgefertigtes Bullet Journal zum ausfüllen.

Das ganze nennt sich "Mein Bullet Buch - Planen, Ordnen, Notieren" und wurde von David Sinden konzipiert.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

1. Randdaten

Titel: Mein Bullet Buch - Planen, Ordnen, Notieren
Originaltitel: The little Bullet Book
Autor: David Sinden
225 Seiten
Erschienen 2018 in der Verlagsgruppe Random House

2. Klappentext

Das Journal zum Ausfüllen und Eintragen

Dein Bullet Buch ist Kalender, To-do-Liste, Tagebuch und Ideensammlung gleichzeitig. Hier kannst du:

- Aufgaben notieren
- Ideen festhalten
- Termine ordnen
- Wünsche visualisieren, etc.

So macht es Spaß und wird ganz einfach, den Überblick zu behalten, Ideen umzusetzen und Ziele zu erreichen.

3. Meine Meinung

Ich finde Bullet-Bücher total schön und natürlich wäre ich gerne so kreativ und würde mir selbst eines erstellen. Leider bin ich das nicht und deswegen finde ich es super, dass es mittlerweile Menschen gibt, die das für so unkreative Menschen wie mich machen. 

Das Bullet Buch von David Sinden ist wahnsinnig umfangreich und super praktisch! Besonders weil alle Bereiche des Lebens abgedeckt werden. 

Allerdings habe ich für mich erkannt, dass ich nicht nur nicht kreativ genug für ein Bullet Journal bin, sondern auch zu unkonsequent genug, denn ich vergesse immer hineinzuschreiben.

Wer das jedoch etwas besser drauf hat wie ich, kann sich gerne mal an dieser Alternative versuchen!

4. Fazit

Praktisch, handlich und kompakt. Sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen