21. November 2018

Rezension zu "Liebe und andere Weihnachtswunder" von Mila Summers


Hallo ihr Lieben! 


Ich melde mich aus einer kurzen Buchpause zurück und leite heute auch gleich meine Weihnachtsempfehlungen ein! Dazu stell ich euch heute gleich eines der schönsten Weihnachtsbücher des Jahres vor und zwar "Liebe und andere Weihnachtswunder" von Mila Summers!



1. Randdaten


Titel: Liebe und andere Weihnachtswunder
Autorin: Mila Summers
296 Seiten
Erschienen im Oktober 2018

2. Klappentext

Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Nichts geht mehr. Dabei muss Cailin dringend in ein verschlafenes Nest in den schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands erzählen.
Noel ist auf der Flucht von der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Mìorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg - vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden können. Wird es ihm gelingen?

3. Meine Meinung

Cailins Leben könnte momentan besser laufen und dann gerät sie auch noch ausgerechnet an einen Verbrecher - zum Glück! Denn Cailin und Noah ergänzen sich wunderbar. Es ist sehr schön zu lesen, wie Cailin den harten Kern von Noah knackt. Mir hat sehr gut gefallen, dass Cailins Charakter auch ganz gegensätzlich zu Noahs scheint. Ein unschuldiger Engel und ein Schwerverbrecher. Klar lebt dieses Buch von Klischees, aber gerade die sind auch wichtig und befriedigen die eigenen Erwartungen an das Buch. Anders wäre es nicht eine so wundervolle Geschichte. Der Ort der Handlung und auch das Hintergrundsetting tragen immens zur zauberhaften Weihnachtsstimmung bei. Und dann wäre ja auch noch dies Traumcover! Ich könnte es stundenlang anschauen, es ist einfach so wunderschön!

4. Fazit

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Sternen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen