4. November 2017

Rezension zum "Will & Layken"- Sammelband von Colleen Hoover

Hallo ihr Lieben und Willkommen zu einer neuen Rezension!

Heute stelle ich euch den "Will & Layken" Sammelband von Collen Hoover vor!

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3




1. Randdaten

Titel: Will & Layken - Eine große Liebe
Einzeltitel: "Weil Ich Layken liebe", "Weil ich Will  liebe", "Weil wir uns lieben"
Originaltitel: "slammed", "point of retrait", "this girl"
Sammelband der Bände 1-3
Autor: Colleen Hoover
Aus dem Amerikanischen von Katharina Ganslandt
Erschienen 2012 bei Atria Books, USA
Erschienen 2017 bei dtv, Deutschland
860 Seiten
€ 15,00 [D]

2. Klappentext

Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Will und Layken. Das ganz große Glück. Doch dann stellt sich das Leben ihrer Liebe immer wieder mit aller Macht in den Weg ...

(Klappentext zu "Weil ich Layken liebe":)

Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glüyk - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg ...

3. Meine Meinung

Mit der "Will & Layken"- Reihe hat meine Liebe zu Colleen Hoover angefangen. Kaum eine Reihe habe ich so schnell gelesen, deswegen hat es mich auch sehr gefreut, dass nun ein Sammelband erschienen ist! 

Colleen Hoover lässt euch mit diesem Buch lachen, lieben und weinen. Selten habe ich eine so tragische Geschichte so gerne gelesen, weil es faszinierend ist, wie Will Layken unterstützt und umgekehrt. Diese bedingungslose Liebe zwischen den Beiden ist einfach wunderschön. Selten habe ich bei einem Buch so viel geweint, weil es einfach so viel Ungerechtigkeiten in der Welt gibt und auch Layken so viel Mist erlebt. 
Ebenfalls hat mir dieses Buch erklärt, was "Poetry Slam" ist, das wusste ich vorher nämlich nicht. Es ist ein großer Bestandteil im Buch und seither bin ich ein richtiger "Poetry Slam"- Fan geworden!
Es ist unfassbar, was man mit Worten alles erreichen kann! 
Und auch, was Colleen Hoover mit Worten erreicht. Nicht umsonst zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen! 

4. Fazit

Eine absolute Lebensempfehlung! Ohne diese Bücher möchte ich nun wirklich nicht mehr leben!

Ich gebe 100000 Sterne!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen