15. April 2017

Rezension zu "Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld

Hallo und willkommen zu einer neuen Rezension!

Dieses Mal zum ersten Band von "Secret Fire".

Vielen lieben Dank an den Oetinger-Verlag für dieses Buch als Geschenk! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viel Spaß bei der Rezension!



1. Randdaten


Titel: Secret Fire
Untertitel: Die Entflammten
Originaltitel: The Secret Fire
Aus dem Englischen von Peter Klöss und Jutta Wurm
Erschienen 2016
443 Seiten
ISBN 978-3-7891-3339-8
€ 18,99 [D]
Hardcover

2. Klappentext

Wenn das Schicksal dein Fluch ist und die Zeit dein größter Feind

Taylor plant ihr Leben bis ins kleinste Detail.
Sacha will nur älter als 18 werden.
Sacha macht, was er will.
Taylor hält sich immer an die Regeln.
Taylor hat ungeahnte Kräfte.
Sacha verdammt viel Charme.
Sacha ist verflucht.
Taylor kann ihn retten.
Alleine sind sie machtlos.
Zusammen unaufhaltsam.
Und ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verbunden.

3. Meine Meinung

Ich fand das Buch sehr toll. Ich fand Taylor als Person etwas sehr 'perfekt'. aber das war eben ihre Persönlichkeit. Sacha hatte auch gleich diesen Bad Boy-Charakter, den ich persönlich sehr mag. Zwar hab ich den Klappentext gelesen, aber wusste dennoch nicht genau, was mich erwarten würde. 
Taylors Kräfte haben mich sehr erstaunt, aber auch Sachas Gabe hat mich fasziniert. Dabei habe ich mir nicht nur einmal die Frage gestellt, wie es wäre, zu sterben und doch nicht zu sterben ...

Der Schreibstil des Buches ist abwechseln aus Taylors und aus Sachas Perspektive und das fand ich sehr angenehm zu lesen. Das Cover fand ich ebenfalls sehr schön und auch die Gestaltung IM Buch hat mir sehr gefallen.

Schade fand ich das Ende von Professor Montclair. 

Für Band 2 erhoffe ich mir natürlich ein Liebesfinale von Sacha und Taylor, weil ich finde, dass sie wirklich fantastisch zusammenpassen und sich sehr gut ergänzen. Dieser Touch 'Liebe' hat meiner Meinung nach dem Buch nochmal etwas Gutes getan.

4. Fazit

"Secret Fire" sollte auf keinen Fall in euren Regalen fehlen! 5 von 5 Sternen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen