22. Juli 2016

Meine erste Hörbuchrezension "After Love" von Anna Todd

Hallo :)

Gestern habe ich ja schon ziemlich viele Blogeinträge geschrieben, aber heute gehts sofort weiter und zwar mit meiner allerersten Hörbuchrezension!

Ich freue mich ganz besonders darauf, diesen Bericht zu schreiben und fang auch direkt mal damit an :)

Viel Spaß beim Lesen :)




Randdaten

Titel: After Love - Band 3 der After-Reihe
Autor: Anna Todd
Erschienen 2014
Aus dem Amerikanischen von Ursula C. Sturm
Gelesen von Nicole Engeln (als Tessa) und Martin Bross (als Hardin)
Gesamtspielzeit 28 Stunden 10 Minuten
3 mp3-CDs

Klappentext

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles.
Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer.
Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen.
Aber reicht die Liebe allein?

Meine Meinung

Ich war nach dem miesen Cliffhanger von Band 2 richtig froh dann mit Band drei fortfahren zu können. Es hat auch nicht lange gedauert, da war ich wieder komplett in der Materie drin. Natürlich wusste man schon im vornherein, worum sich dieses (Hör-)Buch handelt, und deswegen hat es mich inhaltlich nicht wirklich überrascht. Dass Hardin immer noch der Badyboy-Schlägertyp ist, war auch nicht verwunderlich und die Tessa-Hardin Beziehung ist immer noch genauso wie in Band 1 und 2 und wahrscheinlich wie Band 4 auch.
Auf sowas muss der Leser allerdings gefasst sein, wenn er zu diesem Young Adult Buch greift.
Das Hauptthema in dem Buch ist das Wiederauftauchen von Tessas Vater. Drama, Baby, Drama.

Alles in allem finde ich die Bücher trotzdem spannend, obwohl man vieles vorraussagen kann. Vielleicht ist es auch einfach der Wunsch nach etwas überraschenden. Aber ich fand das (Hör-)Buch wie die anderen Teile nicht schlecht und eine gute Lektüre für zwischendurch,

Faktor Hörbuch

Ich habe mich bewusst dazu entschlossen, einmal ein Hörbuch auszuprobieren. Eigentlich bin ich total der "Ichhaltelieberechtebücherinderhand"-Mensch, aber da ich als Kind auch immer gern Hörspiele gehört habe, wagte ich den Versuch.
Schon mal im Vorraus: Es wird mein einziges Hörbuch bleiben, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

28 Stunden(!) einfach nur dasitzen und zuhören ist einfach nichts für mich. Ich habe versucht nebenbei etwas zu machen, aber dann hab ich gar nicht mehr zugehört und das ist ja auch wieder nicht der Sinn der Sache. Dann habe ich versucht, vor dem Einschlafen etwas zu hören, aber dann bin ich so oft eingeschlafen, dass es mich auch irgendwann genervt hat.
Es ist an sich schön gelesen, aber es ist einfach eine persönliche Einstellung und ich bin eben nicht der Hörbuch-Typ.

Wer gerne Hörbücher hört, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!

Vielen Dank fürs Lesen und bis Bald :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen