21. Juni 2016

Doppelrezension zu The Club - Flirt & The Club - Match


Guten Morgen,



Heute stell ich euch die ersten zwei Bände aus Lauren Rowes neuer Reihe "The Club" vor und zwar Flirt und Match. 

An dieser Stelle möchte ich mich gleich beim lieben Piper-Verlag bedanken, der mir diese zwei Bücher zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür! :)

So und nun gehts auch schon los! Viel Spaß beim Lesen :)





1. Rezension zu "The Club - Flirt" von Lauren Rowe

Randdaten:


Titel: The Club - Flirt
Autor: Lauren Rowe
Erschienen 2015 unter dem amerikanischen Titel The Club
393 Seiten
Piper-Verlag
ISBN: 978-3-492-06041-7
12,99 € [D]

Klappentext:

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Dating-Agentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er "The Club". Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Die Personen:

Zunächst handelt es sich natürlich um Jonas, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder Josh das Unternehmen seines verstorbenen Vaters leitet. Aber er hat nicht nur Geld, er sieht auch noch unverschämt gut aus, weswegen die Frauen bei ihm Schlange stehen. Nur langweilt ihn das, weswegen er beschließt sich bei der Dating-Agentur "The Club" zu bewerben. Hier kommt nun Sarah ins Spiel. Sie ist Jurastudentin und arbeitet nebenbei bei der eben erwähnten Agentur als Aufnahmeassistentin. Sie ist diejenige, die Jonas durchcheckt, ehe er in den Club gelangt. Doch beim durcharbeiten der Bewerbung kochen die Gefühle über und sie kontaktiert Jonas verbotenerweise privat. 
Im Laufe des Buches treffen sich die beiden und beginnen eine gewagte Beziehung. 

Fazit:

Das Buch ist sehr originell und spannend geschrieben. Ich habe es auf einen Tag durchgelesen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah geschrieben, was dem Leser einen umfassenden Überblick vermittelt.  Das Cover ist sehr schön gestaltet, schlicht, aber mit einem Farbakzent. 

Alles in allem gebe ich dem Auftakt der Reihe 4 von 5 Sternen

Rezension zu "The Club - Match" von Lauren Rowe

Randdaten:

Titel: The Club - Match
Autor: Lauren Rowe
Erschienen 2015 unter dem amerikanischen Titel The Reclamation
240 Seiten
Piper-Verlag
ISBN: 978-3-492-06042-4
12,99 € [D]

Klappentext:

NICHT LESEN, WENN DU DEN ERSTEN TEIL NOCH NICHT KENNST!

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen: Sarahs Leben ist plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas überredet sie, bei ihm einzuziehen, doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum - und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er am Abend ein Club-Match hat ...

Inhalt:

In Sarahs Wohnung wurde eingebrochen - und zwar vom Club, der mit ihr eine Rechnung offen hat. Also zieht sie zu Jonas, der sie vorm Club beschützen will. Gemeinsam planen sie eine Intrige um den Ganoven das Handwerk zu legen. Leider geht dabei etwas schief und demnach ist das Ende leider nicht so positiv wie erwartet. 

Fazit:

Ein wahnsinns Cliffhanger! Die Leser können gespannt auf Band drei hinfiebern.
Was mich nur etwas sehr gewundert hat, war der Stilwechsel. In Band eins war das Thema klar im "After"-Modus. Aber Band zwei könnte auch glatt das Drehbuch eines Tatorts sein. Allerdings finde ich das überhaupt nicht schlimm. Auch dieses Cover ist meiner Meinung nach total gelungen. Die Parallele zu Band eins ist klar vorhanden.
Deswegen bekommt auch dieses Buch von mir 4 von 5 Sternen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen