12. Februar 2016

Gastrezension von Lulu und Franza!

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich nach einem Kurzurlaub wieder. Ein Minipost zum Urlaub folgt bald :-)

Heute möchte ich euch von etwas neuem erzählen:


Seit kurzem habe ich einen Partnerblog, der sich Soulsofbooks nennt und von der lieben Lulu und Franza geführt wird. Wie schon erwähnt, wollen wir mehrere Aktionen zusammen machen und die erste ist eine GASTREZENSION! 
Ich habe mir dazu das Buch "Flames n Roses" ausgesucht. 
Im Gegenzug habe ich für die beiden das Buch " Töchter des Mondes" von Jessica Spotswood rezensiert - die Rezi findet ihr hier .



Soo und nun kommt die Rezi von Lulu und Franza! Viel Spaß!






Faustdaten:
Genre: Fantasy
Reihe oder EB: Triologie
Seitenzahl: 384
Preis: Hardcover: 17, 95 ; Taschenbuch: 8,99
Verlag: Loewe; Carlsen
Perspektive: Ich- Erzähler aus Evies Sicht
Klappentext:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
Cover:

L: Als ich das Buch gelesen habe, war ich noch etwas jünger und ich fand das Cover wunderschön. So schön pink und hell und fröhlich.
Aus heutiger Sicht war es vielleicht ein bisschen zu pink für meinen Geschmack.
Dennoch hat es  irgendwie was, weil kleine Details zu sehen sind und man es sich länger ansehen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Bücherregal ziemlich hübsch aussieht.
F: Für mein Geschmack fand ich das damals schon zu pink. Deswegen habe ich nicht sofort zum Buch gegriffen, um es zu lesen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es bei dir im Bücherregal hübsch aussieht, Lulu.
Charaktere:

Evie:
F: Evie fand ich von Anfang an sofort sympathisch, da sie total quirlig und lustig ist. Außerdem hat sie einen PINKEN Elektroschocker und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Trotz ihrer Arbeit für die Behörde, war sie ziemlich kindlich und hat sich oft keine Gedanken über die Konsequenzen gemacht.
L: Daran kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Ich finde, dass Evie außerdem sehr schlecht Hilfe annehmen konnte. Gerade wenn sie von ihrem Feen-Exfreund Reth kommt. Sie liebt es Alleingänge zu unternehmen und hat daher wahrscheinlich ein kleines Autoritätsproblem.
Das Seltsame ist, dass sie trotzdem von ihrer Behörde abhängig ist, obwohl sie das theoretisch nicht mögen sollte. Doch das hat vielleicht etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun, die ich Euch nicht verraten werde…
Lend:
L: Hach, ja der liebe Lend. Er hat eindeutig ein Identitätsproblem, was wahrscheinlich daran liegt, dass er ein Gestaltenwandler ist und niemand wirklich seine Hülle durchschauen kann. Doch dann kommt Evie und zerstört diese Illusion, weil sie sein wahres Ich sehen kann. Das brachte ihn vielleicht dazu ein wenig für sie zu schwärmen, obwohl er am Anfang echt eine harte Nuss war.
Ziemlich störrisch und widerspenstig.
F: Ja, ich stimme dir auf jeden Fall zu. Lend war für mich am Anfang ziemlich kalt und nicht einschätzbar. Doch durch Evie kriegte seine harte Schale an paar Risse und ich war ihm nicht mehr ganz so abgeneigt. Außerdem zeigt er ihr ein wenig, wie es in der normalen Welt abläuft.
Handlung und Gefühle:

L: Das Buch wirft einen sofort in die Handlung und das ist auch durchaus berechtigt, weil Evie nicht viel Einleitung braucht. Sie ist einfach frech und damit hat es sich dann auch. Direkt auf der ersten Seite muss man zwangsweise Lachen, weil sie einen sofort umhaut. Und den Vampir von der ersten Seite auch. (ACHTUNG WORTSPIEL)
Ansonsten hat das Buch jetzt nicht so viel tiefe Gefühle, wie manch anderes, doch da es ein Jugendroman ist und die Hauptdarstellerin auch erst fünfzehn ist kann man nicht viel anderes erwarten. Doch ihr Humor wertet das alles auf.
F: Jaja, die Handlung. Wie schon gesagt, fängt es einfach an. Ich hatte damit ein bisschen Probleme, da ich mich nicht sofort zurechtgefunden habe. Aber ansonsten stimme ich dir total zu. Erwähnenswert ist noch, dass ich Evies Wunsch nach Normalität persönlich eigenartig fand, denn wer will nicht ein paar Paranormalen in die Fresse treten?! Aber durch Evies Sicht war es ziemlich lustig mitzuerleben, wie sie die Normalität angebetet hat…
Besonderheiten:

Wir beide: Wir finden, dass die Kapitelüberschriften, die natürlich komplett pink waren, ziemlich lustig waren und man sich richtig freute weiter zu lesen. Überhaupt ist das Buch auch von INNEN oft pink. Selbst die Seitenzahlen sind pink und das gibt dem Buch nochmal was Besonderes. Es ist sehr verspielt gehalten, aber nicht viel zuuuuuuuu aufdringlich…
DiesDasJenes:

L: Es ist ewig her, seit wir das Buch beide gelesen haben. Also seht uns Fehler nach.
Fazit:

F: Insgesamt finde ich, dass das genau ein Buch für lustige Lesezeiten ist. Man lacht oder schmunzelt fast durchgehend. Deswegen kann ich es auch auf jeden Fall für Zeiten empfehlen, wenn Ihr gerade nicht die lustigsten Zeiten erlebt und mal Abwechslung braucht.
L: Das ist tatsächlich so. Außerdem habe ich eine Sehnsucht nach einem pinken Elektroschocker entwickelt…
Die Seiten fliegen nur so dahin, weil es eine leichte Lektüre ist.
Zu Mindestens der erste Teil ist das. Für den Zweiten benötigt man ein wenig Nerven, aber das ist kein Grund das Buch stehen zu lassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen